NJB Dateisymbol

Dateiendung NJB

Nikon Photo Index Format

Was ist NJB-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NJB" lautet "Nikon Photo Index Format". Das Format Nikon Photo Index Format wurde von Nikon entwickelt. Das Dateiformat NJB ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Mac OS, Windows installiert werden kann. Das Dateiformat NJB gehört zusammen mit 5935 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. Nikon cameras unterstützt NJB-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung NJB unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen NJB-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix NJB können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NJB Datei bedienen

Wie soll ich die NJB Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NJB kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NJB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Nikon cameras

Install software to open NJB file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NJB-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Nikon cameras oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Should not be opened, Nikon Capture) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Nikon cameras und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Nikon cameras auf die neueste Version

Update software that support file extension NJBWenn auf Ihren Systemen bereits " Nikon cameras installiert ist und die NJB-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Nikon cameras keine Dateien mit NJB verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Nikon cameras ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Nikon cameras zu NJB-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Nikon cameras installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NJB auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NJB file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NJB zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Nikon cameras. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NJB-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NJB file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NJB zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NJB angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check NJB file for viruses
1. Überprüfen Sie die NJB-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das NJB tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NJB nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NJB-Datei intakt ist

Wenn die NJB-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NJB unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Nikon cameras

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NJB-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Nikon Photo Index Format lösen. Es kann vorkommen, dass die NJB-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NJB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NJB.

Dateiendung des Tages
acsm icon

ACSM

Adobe Content Server Message Format

Datei mit ACSM-Dateiendung enthält Binärdaten zum Aktivieren und Herunterladen eines eBooks, z. B. eBooks mit Adobe Content Server in der Adobe D...

NJB file icon

NJB File Extension

Nikon Photo Index Format
  • Developer
    Nikon
  • Category
  • Popularity
    2.8 (6 votes)

What is NJB file?

Full format name of files that use NJB extension is Nikon Photo Index Format. Nikon Photo Index Format format was developed by Nikon. NJB file format is compatible with software that can be installed on Mac OS, Windows system platform. NJB file format, along with 5935 other file formats, belongs to the Misc Files category. Nikon cameras supports NJB files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used.

Programs which support NJB file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open NJB files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with NJB suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NJB file

How to open file with NJB extension?

Being unable to open files with NJB extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with NJB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Nikon cameras

Install software to open NJB file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NJB files installed on the system. This one is an easy one. Select Nikon cameras or one of the recommended programs (for example, Should not be opened, Nikon Capture) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Nikon cameras website and download the installer.

Step 2. Update Nikon cameras to the latest version

Update software that support file extension NJBIf you already have Nikon cameras installed on your systems and NJB files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Nikon cameras cannot handle files with NJB may be that the software is outdated. The most recent version of Nikon cameras is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Nikon cameras to NJB files

If you have the latest version of Nikon cameras installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NJB on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NJB file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NJB file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Nikon cameras installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NJB files box and clicking OK button.
Associate software with NJB file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NJB extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NJB extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the NJB is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NJB file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check NJB file for viruses
1. Check the NJB file for viruses or malware

If the NJB is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NJB file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the NJB file’s structure is intact

If the NJB file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with NJB extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Nikon cameras

If the systems has insufficient resources to open NJB files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Nikon Photo Index Format file. It may be the case that the NJB files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NJB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NJB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
vhdx icon

VHDX

Windows 8 Virtual Hard Drive Format

VHDX file format is a virtual disk image file, new version of the VHD format. It is a format supported by Windows 8 and Windows Server 8 operating ...