MSHC Dateisymbol

Dateiendung MSHC

Microsoft Help Container Format

Was ist MSHC-Datei?

MSHC ist eine Dateiendung, die häufig mit Microsoft Help Container Format -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Microsoft Help Container Format wurde von Microsoft erstellt. Dateien mit der Endung MSHC können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung MSHC werden als Developerdateien-Dateien kategorisiert. Die Developerdateien -Untergruppe umfasst 1181 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von MSHC-Dateien ist FAR, Benutzer können jedoch unter 3 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung MSHC unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die MSHC-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix MSHC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die MSHC Datei bedienen

Wie soll ich die MSHC Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von MSHC-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MSHC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit MSHC-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die FAR

Install software to open MSHC file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie FAR oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Windows Help, Microsoft Windows zip utility, MSHC Migration Utility) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website FAR und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von FAR und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension MSHCWenn die Probleme beim Öffnen von MSHC-Dateien auch nach der Installation von FAR bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von FAR verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum FAR keine Dateien mit MSHC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von FAR sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Microsoft Help Container Format -Dateien mit FAR.

Wenn Sie die neueste Version von FAR installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von MSHC auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with MSHC file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MSHC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem FAR installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm MSHC-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with MSHC file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MSHC zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MSHC angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige MSHC-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MSHC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das MSHC tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die MSHC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche MSHC-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die MSHC-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Microsoft Help Container Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um FAR öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung MSHC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Help Container Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von MSHC-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MSHC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MSHC.

Dateiendung des Tages
p7m icon

P7M

Digitally Encrypted Message

Dateien im P7M-Format sind für das Speichern verschlüsselter (oder digital signierter) E-Mail-Nachrichten verantwortlich . In dieser Datei werden...

MSHC file icon

MSHC File Extension

Microsoft Help Container Format

What is MSHC file?

MSHC is a file extension commonly associated with Microsoft Help Container Format files. Microsoft Help Container Format specification was created by Microsoft. Files with MSHC extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with MSHC extension are categorized as Developer Files files. The Developer Files subset comprises 1205 various file formats. The most popular program for handling MSHC files is FAR, but users can choose among 3 different programs that support this file format.

Programs which support MSHC file extension

Below is a table that list programs that support MSHC files. Files with MSHC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support MSHC file

How to open file with MSHC extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening MSHC files on given system. Fortunately, most common problems with MSHC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with MSHC files.

Step 1. Get the FAR

Install software to open MSHC file The main and most frequent cause precluding users form opening MSHC files is that no program that can handle MSHC files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select FAR or one of the recommended programs (for example, Microsoft Windows Help, Microsoft Windows zip utility, MSHC Migration Utility) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit FAR website and download the installer.

Step 2. Check the version of FAR and update if needed

Update software that support file extension MSHCIf the problems with opening MSHC files still occur even after installing FAR, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of FAR is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that FAR cannot handle files with MSHC may be that the software is outdated. The latest version of FAR should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Microsoft Help Container Format files with FAR

If you have the latest version of FAR installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage MSHC on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with MSHC file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the MSHC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where FAR is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open MSHC files and clicking OK.
Associate software with MSHC file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MSHC extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MSHC extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the MSHC for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper MSHC file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check MSHC file for viruses
1. Verify that the MSHC in question is not infected with a computer virus

If the MSHC is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the MSHC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the MSHC file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the MSHC file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Microsoft Help Container Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open FAR

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with MSHC extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Help Container Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle MSHC files.

Do you want to help?

If you have additional information about the MSHC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MSHC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cvr icon

CVR

Microsoft Crash Report Format

CVR files are created automatically by some Microsoft applications when an error occurs or the application crashes. What do CVR files contain? CV...

Last updated