Dateiendung MOSS

MOSS Dateisymbol
Netscape Navigator For Mac HTML

Was ist MOSS-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "MOSS" lautet "Netscape Navigator For Mac HTML". AOL Inc. hat den Formatstandard Netscape Navigator For Mac HTML definiert. MOSS-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat MOSS gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Die beliebteste Software, die MOSS-Dateien unterstützt, ist Netscape Navigator. Die Software Netscape Navigator wurde von AOL Inc. erstellt. Weitere Informationen zur Software und den MOSS-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung MOSS unterstützen

Folgende Programme können mit MOSS-Dateien umgehen. MOSS-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die MOSS Datei bedienen

Wie soll ich die MOSS Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf MOSS können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Netscape Navigator For Mac HTML dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit MOSS-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Netscape Navigator

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Netscape Navigator herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die MOSS-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Netscape Navigator auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website AOL Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Netscape Navigator auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von MOSS-Dateien auch nach der Installation von Netscape Navigator bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Netscape Navigator verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Netscape Navigator installiert haben, wird das MOSS -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Netscape Navigator geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MOSS-Dateien auf Netscape Navigator fest.

Stellen Sie nach der Installation von Netscape Navigator (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MOSS-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MOSS zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Netscape Navigator installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm MOSS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MOSS und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Netscape Navigator und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MOSS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die MOSS-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MOSS-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei MOSS nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche MOSS-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die MOSS-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Netscape Navigator For Mac HTML zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Netscape Navigator

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um MOSS-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Netscape Navigator For Mac HTML -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die MOSS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MOSS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MOSS.

Dateiendung des Tages
ply icon

PLY

Polygon Model Format

PLY ist ein 3D-Bilddateiformat . Der Standard PLY ( Polygon File Format oder Stanford Triangle Format ) wurde an der Stanford University entwickelt...

MOSS File Extension

MOSS file icon
Netscape Navigator For Mac HTML
  • Developer
    AOL Inc.
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is MOSS file?

Full format name of files that use MOSS extension is Netscape Navigator For Mac HTML. AOL Inc. defined the Netscape Navigator For Mac HTML format standard. MOSS files are supported by software applications available for devices running Windows. MOSS file format, along with 303 other file formats, belongs to the Web Files category. The most popular software that supports MOSS files is Netscape Navigator. Software named Netscape Navigator was created by AOL Inc.. In order to find more detailed information on the software and MOSS files, check the developer’s official website.

Programs which support MOSS file extension

Programs that can handle MOSS files are as follows. MOSS files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support MOSS file

How to open file with MOSS extension?

Problems with accessing MOSS may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Netscape Navigator For Mac HTML files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with MOSS files.

Step 1. Download and install Netscape Navigator

The main and most frequent cause precluding users form opening MOSS files is that no program that can handle MOSS files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Netscape Navigator. Above you will find a complete listing of programs that support MOSS files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Netscape Navigator installer in the most secured manner, we suggest you visit AOL Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Update Netscape Navigator to the latest version

If the problems with opening MOSS files still occur even after installing Netscape Navigator, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Netscape Navigator is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Netscape Navigator installed, it may not support MOSS format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Netscape Navigator.

Step 3. Set the default application to open MOSS files to Netscape Navigator

After installing Netscape Navigator (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MOSS files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MOSS file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Netscape Navigator is installed, check the Always use this app to open MOSS files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the MOSS file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Netscape Navigator and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MOSS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the MOSS is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the MOSS file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the MOSS file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the MOSS file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the MOSS file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the MOSS file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the MOSS file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Netscape Navigator For Mac HTML file again.

4. Check whether your system can handle Netscape Navigator

If the systems has insufficient resources to open MOSS files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Netscape Navigator For Mac HTML files. It may be the case that the MOSS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the MOSS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MOSS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
zip icon

ZIP

Zipped Format

ZIP extension is currently the most popular format used for archiving and compressing files and folders. Creating archives utilising the ZIP compre...