MATO Dateisymbol

Dateiendung MATO

Atomic Combat Saved Game

Was ist MATO-Datei?

Das Dateinamensuffix MATO wird hauptsächlich für Atomic Combat Saved Game -Dateien verwendet. Mojiferous Industries hat den Formatstandard Atomic Combat Saved Game definiert. MATO-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS ausgeführt wird. Das Dateiformat MATO gehört zusammen mit 1509 anderen Dateiformaten zur Kategorie Computerspieldateien. Die für die Verwaltung von MATO-Dateien empfohlene Software ist Atomic Combat. Die Software Atomic Combat wurde von Mojiferous Industries erstellt. Weitere Informationen zur Software und den MATO-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung MATO unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die MATO-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung MATO können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die MATO Datei bedienen

Wie soll ich die MATO Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung MATO kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MATO-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Atomic Combat

Install software to open MATO file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Atomic Combat herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die MATO-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Atomic Combat ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Mojiferous Industries) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Atomic Combat haben.

Update software that support file extension MATOWenn auf Ihren Systemen bereits " Atomic Combat installiert ist und die MATO-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum MATO-Dateien nicht mit Atomic Combat kompatibel sind. Die neueste Version von Atomic Combat sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MATO-Dateien auf Atomic Combat fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie MATO-Dateien mit der neuesten Version von Atomic Combat verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with MATO file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MATO klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Atomic Combat installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm MATO-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with MATO file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MATO zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Atomic Combat und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MATO angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei MATO gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check MATO file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MATO-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. MATO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die MATO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung MATO unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Atomic Combat auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MATO-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MATO zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Atomic Combat Saved Game -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von MATO-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MATO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MATO.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

MATO file icon

MATO File Extension

Atomic Combat Saved Game
  • Developer
    Mojiferous Industries
  • Category
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is MATO file?

MATO filename suffix is mostly used for Atomic Combat Saved Game files. Mojiferous Industries defined the Atomic Combat Saved Game format standard. MATO files are supported by software applications available for devices running Mac OS. MATO file format, along with 1509 other file formats, belongs to the Game Files category. The software recommended for managing MATO files is Atomic Combat. Software named Atomic Combat was created by Mojiferous Industries. In order to find more detailed information on the software and MATO files, check the developer’s official website.

Programs which support MATO file extension

Below is a table that list programs that support MATO files. Files with MATO extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support MATO file

How to open file with MATO extension?

Being unable to open files with MATO extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with MATO files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Atomic Combat software

Install software to open MATO file The main and most frequent cause precluding users form opening MATO files is that no program that can handle MATO files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Atomic Combat. Above you will find a complete listing of programs that support MATO files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Atomic Combat installed is by going to developer’s website (Mojiferous Industries) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Atomic Combat

Update software that support file extension MATOIf you already have Atomic Combat installed on your systems and MATO files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why MATO files are not compatible with Atomic Combat. The latest version of Atomic Combat should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open MATO files to Atomic Combat

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate MATO files with latest version of Atomic Combat you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with MATO file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the MATO with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Atomic Combat is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open MATO files and clicking OK.
Associate software with MATO file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MATO extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Atomic Combat and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MATO extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the MATO is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the MATO file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check MATO file for viruses
1. Verify that the MATO in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the MATO file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. MATO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the MATO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with MATO extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Atomic Combat

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MATO files. Close all running programs and try opening the MATO file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Atomic Combat Saved Game files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle MATO files.

Do you want to help?

If you have additional information about the MATO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MATO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX files are associated with CorelDRAW Graphics Suite, a graphics editing software. What kind of data do CDX files store? CDX files store compres...

Last updated