Dateiendung MAILDB

MAILDB Dateisymbol
MSN Mail

Was ist MAILDB-Datei?

Das Dateinamensuffix MAILDB wird hauptsächlich für MSN Mail -Dateien verwendet. MAILDB-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat MAILDB gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Die beliebteste Software, die MAILDB-Dateien unterstützt, ist Aid4Mail. Die Software Aid4Mail wurde von Fookes Software Ltd. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu MAILDB-Dateien oder zum Softwareprogramm Aid4Mail.

Programme die die Dateieendung MAILDB unterstützen

Die folgende Auflistung enthält MAILDB -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung MAILDB können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die MAILDB Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die MAILDB Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung MAILDB kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MAILDB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Aid4Mail

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit MAILDB-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den MAILDB-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Aid4Mail auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Aid4Mail und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Aid4Mail auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf MAILDB-Dateien zugreifen, obwohl Aid4Mail auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum MAILDB-Dateien nicht mit Aid4Mail kompatibel sind. Die neueste Version von Aid4Mail ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie MSN Mail -Dateien mit Aid4Mail.

Stellen Sie nach der Installation von Aid4Mail (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MAILDB-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MAILDB klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Aid4Mail installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm MAILDB-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MAILDB zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MAILDB angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige MAILDB-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die MAILDB-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MAILDB-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei MAILDB nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung MAILDB vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche MAILDB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung MAILDB unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Aid4Mail auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung MAILDB verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit MSN Mail -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MAILDB-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MAILDB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MAILDB.

Dateiendung des Tages
ply icon

PLY

Polygon Model Format

PLY ist ein 3D-Bilddateiformat . Der Standard PLY ( Polygon File Format oder Stanford Triangle Format ) wurde an der Stanford University entwickelt...

MAILDB File Extension

MAILDB file icon
MSN Mail

What is MAILDB file?

MAILDB filename suffix is mostly used for MSN Mail files. MAILDB files are supported by software applications available for devices running Windows. MAILDB file format, along with 303 other file formats, belongs to the Web Files category. The most popular software that supports MAILDB files is Aid4Mail. Aid4Mail software was developed by Fookes Software Ltd., and on its official website you may find more information about MAILDB files or the Aid4Mail software program.

Programs which support MAILDB file extension

The following listing features MAILDB-compatible programs. Files with MAILDB extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support MAILDB file

Windows Windows

How to open file with MAILDB extension?

Being unable to open files with MAILDB extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with MAILDB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Aid4Mail

Problems with opening and working with MAILDB files are most probably having to do with no proper software compatible with MAILDB files being present on your machine. To address this issue, go to the Aid4Mail developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Aid4Mail website and download the installer.

Step 2. Update Aid4Mail to the latest version

You still cannot access MAILDB files although Aid4Mail is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why MAILDB files are not compatible with Aid4Mail. The most recent version of Aid4Mail is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate MSN Mail files with Aid4Mail

After installing Aid4Mail (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MAILDB files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the MAILDB with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Aid4Mail is installed, check the Always use this app to open MAILDB files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MAILDB extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MAILDB extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the MAILDB is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper MAILDB file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the MAILDB file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the MAILDB file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the MAILDB file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with MAILDB extension is complete and error-free

Did you receive the MAILDB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with MAILDB extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Aid4Mail

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with MAILDB extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with MSN Mail files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MAILDB files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MAILDB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MAILDB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
zip icon

ZIP

Zipped Format

ZIP extension is currently the most popular format used for archiving and compressing files and folders. Creating archives utilising the ZIP compre...