Dateiendung JHM

JHM Dateisymbol
Java Help Mapping
  • Developer
    Oracle Corporation
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist JHM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "JHM" lautet "Java Help Mapping". Die Spezifikation Java Help Mapping wurde von Oracle Corporation erstellt. JHM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat JHM gehört zusammen mit 3591 anderen Dateiformaten zur Kategorie Various Files. Die beliebteste Software, die JHM-Dateien unterstützt, ist Java. Die Software Java wurde von Oracle Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den JHM-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung JHM unterstützen

Die folgende Auflistung enthält JHM -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung JHM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die JHM Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die JHM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung JHM kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit JHM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit JHM-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Java

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten JHM-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Java herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die JHM-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Java auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Oracle Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Java haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Java installiert ist und die JHM-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum JHM-Dateien nicht mit Java kompatibel sind. Die neueste Version von Java ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von JHM-Dateien auf Java fest.

Stellen Sie nach der Installation von Java (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von JHM-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das JHM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Java installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm JHM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei JHM und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung JHM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige JHM-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die JHM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das JHM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei JHM sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die JHM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der JHM-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische JHM-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung JHM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Java

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung JHM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Java Help Mapping lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit JHM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei JHM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei JHM.

Dateiendung des Tages
ods icon

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Dateien mit der Dateiendung .ODS enthalten komprimierte Tabellendateien , die in einem offenen Format auf XML-Basis gespeichert sind. Der ODS-Stand...

JHM File Extension

JHM file icon
Java Help Mapping
  • Developer
    Oracle Corporation
  • Popularity
    0 ( votes)

What is JHM file?

Full format name of files that use JHM extension is Java Help Mapping. Java Help Mapping specification was created by Oracle Corporation. JHM files are supported by software applications available for devices running Windows. JHM file format, along with 3591 other file formats, belongs to the Various Files category. The most popular software that supports JHM files is Java. Software named Java was created by Oracle Corporation. In order to find more detailed information on the software and JHM files, check the developer’s official website.

Programs which support JHM file extension

The following listing features JHM-compatible programs. Files with JHM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support JHM file

Windows Windows

How to open file with JHM extension?

Being unable to open files with JHM extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with JHM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with JHM files.

Step 1. Get the Java

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports JHM files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Java. Above you will find a complete listing of programs that support JHM files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Java installer in the most secured manner, we suggest you visit Oracle Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Java

If you already have Java installed on your systems and JHM files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why JHM files are not compatible with Java. The most recent version of Java is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open JHM files to Java

After installing Java (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open JHM files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the JHM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Java is installed, check the Always use this app to open JHM files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the JHM file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with JHM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the JHM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper JHM file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The JHM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the JHM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the JHM file as well as your computer for malware or viruses. If the JHM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the JHM file’s structure is intact

If you obtained the problematic JHM file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with JHM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Java

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with JHM extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Java Help Mapping file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with JHM files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the JHM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on JHM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
htm icon

HTM

Hypertext Markup Language Format

HTM file contains markup code in Hypertext Markup Language format, and shares many similarities with HTML. This is a standard document file used fo...