Dateiendung IVP

IVP Dateisymbol
Panorama
  • Developer
    Oracle Corporation
  • Category
  • Popularität
    3.2 (4 votes)

Was ist IVP-Datei?

IVP ist eine Dateiendung, die häufig mit Panorama -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Panorama wurde von Oracle Corporation erstellt. Das Dateiformat IVP ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat IVP gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Benutzern wird empfohlen, die Software PURE Player zum Verwalten von IVP-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software PURE Player wurde von ImmerVision entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu IVP-Dateien oder zum Softwareprogramm PURE Player.

Programme die die Dateieendung IVP unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die IVP-Dateien unterstützen. IVP-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die IVP Datei bedienen

Wie soll ich die IVP Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung IVP kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung IVP von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie PURE Player

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie PURE Player oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Java) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm PURE Player auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website ImmerVision zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie PURE Player auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von IVP-Dateien auch nach der Installation von PURE Player bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von PURE Player verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von PURE Player installiert haben, wird das IVP -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit PURE Player geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Panorama -Dateien mit PURE Player.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie IVP-Dateien mit der neuesten Version von PURE Player verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das IVP klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem PURE Player installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm IVP-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung IVP zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung IVP angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige IVP-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die IVP ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der IVP-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei IVP sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die IVP-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der IVP-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische IVP-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung IVP unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um PURE Player auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um IVP-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Panorama lösen. Es kann vorkommen, dass die IVP-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei IVP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei IVP.

Dateiendung des Tages
ply icon

PLY

Polygon Model Format

PLY ist ein 3D-Bilddateiformat . Der Standard PLY ( Polygon File Format oder Stanford Triangle Format ) wurde an der Stanford University entwickelt...

IVP File Extension

IVP file icon
Panorama
  • Developer
    Oracle Corporation
  • Category
  • Popularity
    3.2 (4 votes)

What is IVP file?

IVP is a file extension commonly associated with Panorama files. Panorama specification was created by Oracle Corporation. IVP file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. IVP file format, along with 303 other file formats, belongs to the Web Files category. Users are advised to use PURE Player software for managing IVP files, although 1 other programs can also handle this type of file. PURE Player software was developed by ImmerVision, and on its official website you may find more information about IVP files or the PURE Player software program.

Programs which support IVP file extension

Below is a table that list programs that support IVP files. IVP files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support IVP file

How to open file with IVP extension?

Being unable to open files with IVP extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with IVP extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install PURE Player

The main and most frequent cause precluding users form opening IVP files is that no program that can handle IVP files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select PURE Player or one of the recommended programs (for example, Java) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download PURE Player installer in the most secured manner, we suggest you visit ImmerVision website and download from their official repositories.

Step 2. Update PURE Player to the latest version

If the problems with opening IVP files still occur even after installing PURE Player, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of PURE Player is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of PURE Player installed, it may not support IVP format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using PURE Player.

Step 3. Associate Panorama files with PURE Player

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate IVP files with latest version of PURE Player you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Clicking the IVP with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where PURE Player is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open IVP files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with IVP extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with IVP extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the IVP is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper IVP file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The IVP may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the IVP file hinders attempts to open it. Scan the IVP file as well as your computer for malware or viruses. If the IVP file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the IVP file’s structure is intact

If you obtained the problematic IVP file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with IVP extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run PURE Player

If the systems has insufficient resources to open IVP files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Panorama file. It may be the case that the IVP files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the IVP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on IVP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
tab icon

TAB

MapInfo TAB Format

File with .TAB extension stores geospatial data in vector format. TAB is the native format for files created by MapInfo. TAB is a proprietary GIS f...