ISR Dateisymbol

Dateiendung ISR

InstallShield Uninstall Information Format

Was ist ISR-Datei?

Das Dateinamensuffix ISR wird hauptsächlich für InstallShield Uninstall Information Format -Dateien verwendet. ISR-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung ISR werden als Datendatei-Dateien kategorisiert. Die Datendatei -Untergruppe umfasst 1326 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von ISR-Dateien empfohlene Software ist InstallShield. Die Software InstallShield wurde von Flexera Software, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu ISR-Dateien oder zum Softwareprogramm InstallShield.

Programme die die Dateieendung ISR unterstützen

Die folgende Auflistung enthält ISR -kompatible Programme. ISR-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die ISR Datei bedienen

Wie soll ich die ISR Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ISR-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ISR-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ISR-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie InstallShield

Install software to open ISR file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ISR-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach InstallShield herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website InstallShield und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie InstallShield auf die neueste Version

Update software that support file extension ISRWenn die Probleme beim Öffnen von ISR-Dateien auch nach der Installation von InstallShield bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von InstallShield verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von InstallShield installiert haben, wird das ISR -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von InstallShield sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ISR-Dateien auf InstallShield fest.

Wenn Sie die neueste Version von InstallShield installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von ISR auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with ISR file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei ISR zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem InstallShield installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ISR-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ISR file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung ISR zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. ISR angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ISR-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check ISR file for viruses
1. Die ISR ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das ISR tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. ISR-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ISR vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die ISR-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die ISR-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei InstallShield Uninstall Information Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: InstallShield

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ISR verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit InstallShield Uninstall Information Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ISR-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ISR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ISR.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

ISR File Extension

ISR file icon
InstallShield Uninstall Information Format

What is ISR file?

ISR filename suffix is mostly used for InstallShield Uninstall Information Format files. ISR files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with ISR extension are categorized as Data Files files. The Data Files subset comprises 1326 various file formats. The software recommended for managing ISR files is InstallShield. InstallShield software was developed by Flexera Software, Inc., and on its official website you may find more information about ISR files or the InstallShield software program.

Programs which support ISR file extension

The following listing features ISR-compatible programs. ISR files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support ISR file

How to open file with ISR extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ISR files on given system. Fortunately, most common problems with ISR files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ISR files.

Step 1. Download and install InstallShield

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ISR files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install InstallShield. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit InstallShield website and download the installer.

Step 2. Update InstallShield to the latest version

If the problems with opening ISR files still occur even after installing InstallShield, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of InstallShield is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of InstallShield installed, it may not support ISR format. The latest version of InstallShield should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ISR files to InstallShield

If you have the latest version of InstallShield installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage ISR on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the ISR file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where InstallShield is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ISR files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with ISR extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with ISR extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the ISR is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ISR file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The ISR may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the ISR is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. ISR file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with ISR extension is complete and error-free

If the ISR file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the ISR file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the InstallShield Uninstall Information Format file again.

4. Check whether your system can handle InstallShield

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ISR extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with InstallShield Uninstall Information Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ISR files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ISR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ISR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
webm icon

WEBM

WebM Video Format

File with WEBM contains multimedia data as a Matroska container. The format was developed with support from Google in 2010 as a free, open format f...