EVX Dateisymbol

Dateiendung EVX

EVO Record
  • Developer
    Caltech
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist EVX-Datei?

Das Dateinamensuffix EVX wird hauptsächlich für EVO Record -Dateien verwendet. Caltech hat den Formatstandard EVO Record definiert. Das Dateiformat EVX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat EVX gehört zusammen mit 771 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. Benutzern wird empfohlen, die Software EVO Koala Client zum Verwalten von EVX-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Caltech developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software EVO Koala Client, sondern auch zu EVX und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung EVX unterstützen

Folgende Programme können mit EVX-Dateien umgehen. EVX-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die EVX Datei bedienen

Wie soll ich die EVX Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung EVX kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung EVX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software EVO Koala Client

Install software to open EVX file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit EVX-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den EVX-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie EVO Koala Client oder eines der empfohlenen Programme (z. B. EVO Recording Player) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von EVO Koala Client ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Caltech) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie EVO Koala Client auf die neueste Version

Update software that support file extension EVXSie können immer noch nicht auf EVX-Dateien zugreifen, obwohl EVO Koala Client auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum EVO Koala Client keine Dateien mit EVX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von EVO Koala Client ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie EVO Koala Client zu EVX-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von EVO Koala Client installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von EVX auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with EVX file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei EVX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem EVO Koala Client installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm EVX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with EVX file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei EVX und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. EVX angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei EVX gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check EVX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der EVX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei EVX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der EVX-Datei intakt ist

Wenn die EVX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung EVX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei EVO Record zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um EVO Koala Client öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die EVX-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei EVX zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit EVO Record -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die EVX-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EVX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EVX.

Dateiendung des Tages
step icon

STEP

STEP 3D Model

Die Datei mit der STEP-Dateiendung enthält 3D-CAD-Objektdaten, die in einem Textformat gespeichert sind , das der Norm ISO 10303-21 entspricht und...

Last updated

EVX File Extension

EVX file icon
EVO Record
  • Developer
    Caltech
  • Popularity
    0 ( votes)

What is EVX file?

EVX filename suffix is mostly used for EVO Record files. Caltech defined the EVO Record format standard. EVX file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. EVX file format, along with 694 other file formats, belongs to the Audio Files category. Users are advised to use EVO Koala Client software for managing EVX files, although 1 other programs can also handle this type of file. On the official website of Caltech developer not only will you find detailed information about theEVO Koala Client software, but also about EVX and other supported file formats.

Programs which support EVX file extension

Programs that can handle EVX files are as follows. EVX files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support EVX file

How to open file with EVX extension?

Being unable to open files with EVX extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with EVX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install EVO Koala Client software

Problems with opening and working with EVX files are most probably having to do with no proper software compatible with EVX files being present on your machine. This one is an easy one. Select EVO Koala Client or one of the recommended programs (for example, EVO Recording Player) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading EVO Koala Client installed is by going to developer’s website (Caltech) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update EVO Koala Client to the latest version

You still cannot access EVX files although EVO Koala Client is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that EVO Koala Client cannot handle files with EVX may be that the software is outdated. The most recent version of EVO Koala Client is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign EVO Koala Client to EVX files

If you have the latest version of EVO Koala Client installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage EVX on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the EVX file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where EVO Koala Client is installed, check the Always use this app to open EVX files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the EVX file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with EVX extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the EVX is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the EVX file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the EVX in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the EVX file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the EVX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the EVX file’s structure is intact

If the EVX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with EVX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the EVO Record file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open EVO Koala Client

The operating systems may note enough free resources to run the application that support EVX files. Close all running programs and try opening the EVX file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with EVO Record files. It may be the case that the EVX files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the EVX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EVX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ods icon

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Files with the .ODS extension contain compressed spreadsheet files, stored in an open format based on XML . The ODS standard, which is an element o...