Dateiendung EFM

EFM Dateisymbol
Electronic Fiction Manuscript Format

Was ist EFM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "EFM" lautet "Electronic Fiction Manuscript Format". EFM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung EFM werden als Textdateien-Dateien kategorisiert. Die Textdateien -Untergruppe umfasst 359 verschiedene Dateiformate. EFM ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit EFM-Dateien. Auf der offiziellen Website von SourceForge.net developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software EFM, sondern auch zu EFM und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung EFM unterstützen

Die folgende Auflistung enthält EFM -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix EFM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die EFM Datei bedienen

MAC OS MAC OS

Updated: 03/25/2020

Wie soll ich die EFM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von EFM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Electronic Fiction Manuscript Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die EFM

Install software to open EFM file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten EFM-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach EFM herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website EFM und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von EFM haben.

Update software that support file extension EFMWenn die Probleme beim Öffnen von EFM-Dateien auch nach der Installation von EFM bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von EFM verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum EFM keine Dateien mit EFM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von EFM ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von EFM-Dateien auf EFM fest.

Stellen Sie nach der Installation von EFM (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von EFM-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with EFM file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei EFM und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem EFM installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm EFM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with EFM file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung EFM zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. EFM angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige EFM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check EFM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der EFM-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei EFM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung EFM vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche EFM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung EFM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Electronic Fiction Manuscript Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um EFM öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die EFM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei EFM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Electronic Fiction Manuscript Format lösen. Es kann vorkommen, dass die EFM-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EFM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EFM.

Dateiendung des Tages
swm icon

SWM

Split Windows Imaging Format Format

Das SWM-Dateiformat wird vom ImageX-Befehlszeilenprogramm verwendet und steht in engem Zusammenhang mit WIM-Dateien (Windows Imaging Format), die i...

EFM File Extension

EFM file icon
Electronic Fiction Manuscript Format

What is EFM file?

Full format name of files that use EFM extension is Electronic Fiction Manuscript Format. EFM files are supported by software applications available for devices running Mac OS. Files with EFM extension are categorized as Text Files files. The Text Files subset comprises 377 various file formats. EFM is by far the most used program for working with EFM files. On the official website of SourceForge.net developer not only will you find detailed information about theEFM software, but also about EFM and other supported file formats.

Programs which support EFM file extension

The following listing features EFM-compatible programs. Files with EFM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support EFM file

MAC OS MAC OS

Updated: 03/25/2020

How to open file with EFM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening EFM files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Electronic Fiction Manuscript Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the EFM

Install software to open EFM file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports EFM files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install EFM. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit EFM website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of EFM

Update software that support file extension EFMIf the problems with opening EFM files still occur even after installing EFM, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of EFM is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that EFM cannot handle files with EFM may be that the software is outdated. The most recent version of EFM is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open EFM files to EFM

After installing EFM (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open EFM files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with EFM file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the EFM file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where EFM is installed, check the Always use this app to open EFM files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with EFM file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with EFM extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with EFM extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the EFM is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper EFM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check EFM file for viruses
1. Verify that the EFM in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the EFM file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the EFM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with EFM extension is complete and error-free

Did you receive the EFM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with EFM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Electronic Fiction Manuscript Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open EFM

The operating systems may note enough free resources to run the application that support EFM files. Close all running programs and try opening the EFM file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Electronic Fiction Manuscript Format file. It may be the case that the EFM files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the EFM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EFM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ctg icon

CTG

BMC Software PATROL Format

CTG file contains user-defined events catalog used by PATROL tool developed by BMC. CTG is a text file with strictly defined structure. CTG files a...