DDE Dateisymbol

Dateiendung DDE

Dynamic Data Exchange
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    4 (1 votes)

Was ist DDE-Datei?

DDE ist eine Dateiendung, die häufig mit Dynamic Data Exchange -Dateien verknüpft ist. Microsoft Corporation hat den Formatstandard Dynamic Data Exchange definiert. Das Dateiformat DDE ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat DDE gehört zusammen mit 1326 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datendatei. Die beliebteste Software, die DDE-Dateien unterstützt, ist Microsoft Windows. Die Software Microsoft Windows wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu DDE-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Windows.

Programme die die Dateieendung DDE unterstützen

Die folgende Auflistung enthält DDE -kompatible Programme. DDE-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die DDE Datei bedienen

Wie soll ich die DDE Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung DDE kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung DDE von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Windows

Install software to open DDE file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten DDE-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Microsoft Windows auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Windows auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Windows auf die neueste Version

Update software that support file extension DDEWenn die Probleme beim Öffnen von DDE-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Windows bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Windows verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Microsoft Windows keine Dateien mit DDE verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft Windows sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von DDE-Dateien auf Microsoft Windows fest.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Windows installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DDE auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with DDE file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DDE und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Windows installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm DDE-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with DDE file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte DDE-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung DDE angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei DDE vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige DDE-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check DDE file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DDE-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. DDE-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche DDE-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung DDE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Dynamic Data Exchange.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Windows öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung DDE verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Dynamic Data Exchange -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit DDE-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DDE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DDE.

Dateiendung des Tages
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

Das CLD-Dateiformat wird von der Canon CD-Label Print-Software verwendet. CLD-Dateien speichern Projekte von Labels und CD / DVD-Covers, die von Be...

Last updated

DDE file icon

DDE File Extension

Dynamic Data Exchange
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    4 (1 votes)

What is DDE file?

DDE is a file extension commonly associated with Dynamic Data Exchange files. Microsoft Corporation defined the Dynamic Data Exchange format standard. DDE file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. DDE file format, along with 1326 other file formats, belongs to the Data Files category. The most popular software that supports DDE files is Microsoft Windows. Microsoft Windows software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about DDE files or the Microsoft Windows software program.

Programs which support DDE file extension

The following listing features DDE-compatible programs. DDE files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support DDE file

How to open file with DDE extension?

Being unable to open files with DDE extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with DDE extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Microsoft Windows

Install software to open DDE file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports DDE files installed on the system. To address this issue, go to the Microsoft Windows developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Microsoft Windows installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Microsoft Windows to the latest version

Update software that support file extension DDEIf the problems with opening DDE files still occur even after installing Microsoft Windows, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Windows is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Microsoft Windows cannot handle files with DDE may be that the software is outdated. The latest version of Microsoft Windows should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open DDE files to Microsoft Windows

If you have the latest version of Microsoft Windows installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DDE on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with DDE file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the DDE file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Windows is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open DDE files and clicking OK.
Associate software with DDE file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected DDE file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with DDE extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the DDE file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper DDE file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check DDE file for viruses
1. Verify that the DDE in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the DDE file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. DDE file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the DDE file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with DDE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Dynamic Data Exchange file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Windows

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with DDE extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Dynamic Data Exchange files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with DDE files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the DDE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DDE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
yml icon

YML

YAML Document

YML is a text file and a data interchange format. YML is a standardized, platform-independent format that stores data as human-readable text. YML f...

Last updated