D2I Dateisymbol

Dateiendung D2I

ATMA Diablo II

Was ist D2I-Datei?

D2I ist eine Dateiendung, die häufig mit ATMA Diablo II -Dateien verknüpft ist. Hakai no Tenshi hat den Formatstandard ATMA Diablo II definiert. D2I-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung D2I werden als Computerspieldateien-Dateien kategorisiert. Die Computerspieldateien -Untergruppe umfasst 1509 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von D2I-Dateien empfohlene Software ist ATMA. Die Software ATMA wurde von Hakai no Tenshi entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu D2I-Dateien oder zum Softwareprogramm ATMA.

Programme die die Dateieendung D2I unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die D2I-Dateien unterstützen. D2I-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die D2I Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die D2I Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf D2I können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit D2I-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie ATMA

Install software to open D2I file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten D2I-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie ATMA herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von ATMA ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Hakai no Tenshi) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie ATMA auf die neueste Version

Update software that support file extension D2IWenn auf Ihren Systemen bereits " ATMA installiert ist und die D2I-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum ATMA keine Dateien mit D2I verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit ATMA geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von D2I-Dateien auf ATMA fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie D2I-Dateien mit der neuesten Version von ATMA verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with D2I file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei D2I zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem ATMA installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm D2I-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with D2I file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei D2I und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung D2I angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check D2I file for viruses
1. Überprüfen Sie die D2I-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das D2I mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die D2I-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der D2I-Datei intakt ist

Wenn die D2I-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die D2I-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um ATMA öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um D2I-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ATMA Diablo II -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die D2I-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei D2I besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei D2I.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

D2I File Extension

D2I file icon
ATMA Diablo II
  • Developer
    Hakai no Tenshi
  • Popularity
    5 (1 votes)

What is D2I file?

D2I is a file extension commonly associated with ATMA Diablo II files. Hakai no Tenshi defined the ATMA Diablo II format standard. D2I files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with D2I extension are categorized as Game Files files. The Game Files subset comprises 1248 various file formats. The software recommended for managing D2I files is ATMA. ATMA software was developed by Hakai no Tenshi, and on its official website you may find more information about D2I files or the ATMA software program.

Programs which support D2I file extension

Below is a table that list programs that support D2I files. D2I files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support D2I file

Windows Windows

How to open file with D2I extension?

Problems with accessing D2I may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with D2I files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install ATMA

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports D2I files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download ATMA and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading ATMA installed is by going to developer’s website (Hakai no Tenshi) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update ATMA to the latest version

If you already have ATMA installed on your systems and D2I files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that ATMA cannot handle files with D2I may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using ATMA.

Step 3. Set the default application to open D2I files to ATMA

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate D2I files with latest version of ATMA you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the D2I file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where ATMA is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open D2I files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the D2I file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with D2I extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the D2I for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the D2I file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the D2I file for viruses or malware

Should it happed that the D2I is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the D2I file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the D2I file’s structure is intact

If the D2I file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the D2I file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open ATMA

If the systems has insufficient resources to open D2I files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ATMA Diablo II files. It may be the case that the D2I files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the D2I file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on D2I file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sqlite icon

SQLITE

SQLite Database Format

Files stored in the SQLITE format are data base files created with the SQLite libraries – a system for capturing and managing data bases. Dat...