Dateiendung ACF

ACF Dateisymbol
Steam Application Cache Format

Was ist ACF-Datei?

Es ist eine Datendatei und keine Medien- oder Dokumentdatei. Es ist eine Cache-Datei, die von Valve Steam, dem Softwarepaket zum Herunterladen von Spielen, verwendet wird.
Valve Steam wurde von Valve entwickelt und verwendet Dateien mit der Dateiendung .acf. Der in der Datendatei gespeicherte Inhalt enthält Details, die von der Valve Stream-Software abgerufen und referenziert werden, wenn ein Benutzer auf zugehörige Funktionen zugreift, die in das Programm integriert wurden.
Die Cache-Datei speichert Informationen, die sich auf die heruntergeladene Software beziehen. Es wird auch für Downloads von Original-Spielen sowie für Spiel-Updates verwendet. Zu den in den Dateien gespeicherten Daten gehören auch die Web-Standorte der Installationsprogramme für Videospiele.

Programme die die Dateieendung ACF unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen ACF-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung ACF können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ACF Datei bedienen

Windows Windows
MAC OS MAC OS

Updated: 06/01/2020

Wie soll ich die ACF Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ACF-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ACF-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ACF-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Steam

Install software to open ACF file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ACF-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Steam herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die ACF-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Steam ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Valve Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Steam haben.

Update software that support file extension ACFSie können immer noch nicht auf ACF-Dateien zugreifen, obwohl Steam auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Steam installiert haben, wird das ACF -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Steam sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Steam Application Cache Format -Dateien mit Steam.

Wenn Sie die neueste Version von Steam installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von ACF auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with ACF file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei ACF zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Steam installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ACF-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ACF file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ACF und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. ACF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei ACF gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check ACF file for viruses
1. Überprüfen Sie die ACF-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der ACF-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die ACF-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche ACF-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die ACF-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Steam auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ACF verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Steam Application Cache Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die ACF-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ACF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ACF.

Dateiendung des Tages
jef icon

JEF

Janome Embroidery Format

JEF ist ein Dateiformat zum Speichern von Stickmustern . Die JEF-Datei enthält Stichmuster und Nähanweisungen. Das Erstellen von Stickprojekten e...

ACF File Extension

ACF file icon
Steam Application Cache Format
  • Developer
    Valve
  • Category
  • Popularity
    3.2 (5 votes)

What is ACF file?

It is a data file rather than a media or document file. It is a cache file used by Valve Steam which is the software package for downloading games.
Valve Steam was developed by Valve, and it uses files appended with .acf file extensions. The content stored in the data file includes details retrieved and referenced by the Valve Stream software whenever a user accessed associated features that have been integrated into the program.
The cache file saves information related to the downloaded software. It is also used for original game downloads as well as game updates. Data stored in the files also include the web locations of video game installers.

Programs which support ACF file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open ACF files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with ACF extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ACF file

Windows Windows
MAC OS MAC OS

Updated: 06/01/2020

How to open file with ACF extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ACF files on given system. Fortunately, most common problems with ACF files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ACF files.

Step 1. Get the Steam

Install software to open ACF file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ACF files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Steam. Above you will find a complete listing of programs that support ACF files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Steam installed is by going to developer’s website (Valve Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Steam

Update software that support file extension ACFYou still cannot access ACF files although Steam is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Steam installed, it may not support ACF format. The latest version of Steam should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Steam Application Cache Format files with Steam

If you have the latest version of Steam installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage ACF on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with ACF file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the ACF file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Steam is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ACF files and clicking OK.
Associate software with ACF file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the ACF file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with ACF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the ACF for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the ACF file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check ACF file for viruses
1. Check the ACF file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the ACF file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the ACF file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the ACF file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the ACF file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Steam

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ACF extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Steam Application Cache Format files. It may be the case that the ACF files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the ACF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ACF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mts icon

MTS

AVCHD Video Format

File with the MTS extension are video data stored in the AVCHD format, which are dedicated for movies in high resolution, encoded in the MPEG stand...