Dateiendung TAPE

TAPE Dateisymbol
TapeCalc Tape Format

Was ist TAPE-Datei?

TAPE ist eine Dateiendung, die häufig mit TapeCalc Tape Format -Dateien verknüpft ist. Dateien mit der Endung TAPE können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat TAPE gehört zusammen mit 4900 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. TapeCalc ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit TAPE-Dateien. Auf der offiziellen Website von SourceForge.net developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software TapeCalc, sondern auch zu TAPE und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung TAPE unterstützen

Die folgende Auflistung enthält TAPE -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung TAPE können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die TAPE Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 06/01/2020

Wie soll ich die TAPE Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von TAPE-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit TapeCalc Tape Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TAPE-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die TapeCalc

Install software to open TAPE file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten TAPE-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach TapeCalc herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm TapeCalc auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website SourceForge.net zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von TapeCalc und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension TAPEWenn auf Ihren Systemen bereits " TapeCalc installiert ist und die TAPE-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von TapeCalc installiert haben, wird das TAPE -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von TapeCalc sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie TapeCalc zu TAPE-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von TapeCalc installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von TAPE auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with TAPE file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei TAPE zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner TapeCalc. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von TAPE-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with TAPE file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TAPE und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung TAPE angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TAPE vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check TAPE file for viruses
1. Überprüfen Sie die TAPE-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das TAPE tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei TAPE nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der TAPE-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche TAPE-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung TAPE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei TapeCalc Tape Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um TapeCalc öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um TAPE-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit TapeCalc Tape Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die TAPE-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TAPE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TAPE.

Dateiendung des Tages
m3u icon

M3U

Media Playlist Format

M3U (kurz für skrót MP3 URL) ist eine Dateierweiterung, die von Wiedergabelistendateien verwendet wird . M3U-Dateien werden von vielen Multimedia...

TAPE File Extension

TAPE file icon
TapeCalc Tape Format

What is TAPE file?

TAPE is a file extension commonly associated with TapeCalc Tape Format files. Files with TAPE extension may be used by programs distributed for Windows platform. TAPE file format, along with 4896 other file formats, belongs to the Misc Files category. TapeCalc is by far the most used program for working with TAPE files. On the official website of SourceForge.net developer not only will you find detailed information about theTapeCalc software, but also about TAPE and other supported file formats.

Programs which support TAPE file extension

The following listing features TAPE-compatible programs. Files with TAPE extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support TAPE file

Windows Windows

Updated: 06/01/2020

How to open file with TAPE extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening TAPE files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to TapeCalc Tape Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TAPE files.

Step 1. Get the TapeCalc

Install software to open TAPE file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports TAPE files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install TapeCalc. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download TapeCalc installer in the most secured manner, we suggest you visit SourceForge.net website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of TapeCalc and update if needed

Update software that support file extension TAPEIf you already have TapeCalc installed on your systems and TAPE files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of TapeCalc installed, it may not support TAPE format. The latest version of TapeCalc should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign TapeCalc to TAPE files

If you have the latest version of TapeCalc installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage TAPE on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with TAPE file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the TAPE file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the TapeCalc installation folder. Confirm by checking Always use this app to open TAPE files box and clicking OK button.
Associate software with TAPE file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the TAPE file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with TAPE extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the TAPE file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the TAPE file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check TAPE file for viruses
1. Check the TAPE file for viruses or malware

If the TAPE is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the TAPE file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the TAPE file’s structure is intact

Did you receive the TAPE file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with TAPE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the TapeCalc Tape Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open TapeCalc

If the systems has insufficient resources to open TAPE files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with TapeCalc Tape Format files. It may be the case that the TAPE files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the TAPE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TAPE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...