PRI Dateisymbol

Dateiendung PRI

Qt Project Include Format

Was ist PRI-Datei?

Qt Project Include Files wurden von Digia entwickelt und sind eine Dateiendung für Entwicklerdateien. Dies sind Einstellungsdateien, die von einer Softwareentwicklungsanwendung namens Qt verwendet werden. Qt wird zum Programmieren und Ausführen mobiler Anwendungen verwendet. Die Projekt-Include-Dateien, die auf .pri enden, werden zum Speichern der Einstellungen zum Erstellen von Anwendungen verwendet. Diese Einstellungen verfolgen den Speicherort und die Details der Dateien, sodass sie zu gegebener Zeit abgerufen werden können.

Programme die die Dateieendung PRI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix PRI können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PRI Datei bedienen

Updated: 12/04/2021

Wie soll ich die PRI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von PRI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Qt Project Include Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Nokia Qt SDK

Install software to open PRI file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Nokia Qt SDK herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Nokia Qt SDK auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Nokia Qt SDK haben.

Update software that support file extension PRIWenn die Probleme beim Öffnen von PRI-Dateien auch nach der Installation von Nokia Qt SDK bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Nokia Qt SDK verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Nokia Qt SDK installiert haben, wird das PRI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Nokia Qt SDK geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Qt Project Include Format -Dateien mit Nokia Qt SDK.

Wenn Sie die neueste Version von Nokia Qt SDK installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PRI auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with PRI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PRI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Nokia Qt SDK. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PRI-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with PRI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PRI zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PRI angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PRI-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check PRI file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das PRI mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei PRI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. PRI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die PRI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung PRI unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Nokia Qt SDK öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um PRI-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Qt Project Include Format lösen. Es kann vorkommen, dass die PRI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei PRI

Konvertierung der Dateiendung PRI in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei PRI
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PRI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PRI.

Dateiendung des Tages
002 icon

002

Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2)

Dateien mit der Dateiendung 002 werden von verschiedenen Archivierungs- und Komprimierungswerkzeugen generiert. Bei dieser Dateiendung handelt es s...

PRI file icon

PRI File Extension

Qt Project Include Format

What is PRI file?

PRI is a file format associated with Qt development environment. PRI files store compiler settings and qmake parameters. PRI files also contain references to other project files and target system information. Although PRI files store information in plain text, such files should not be edited without working knowledge of Qt framework.

Qt

Qt is a software development environment and framework for building graphical user interfaces. Qt a is multi-platform tool that offers many advanced development tools. It is available as a free noncommercial license. Qt saves all its settings in text files (such as PRI) which can be reused across multiple projects.

Programs which support PRI file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support PRI files. Files with PRI suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PRI file

Updated: 09/11/2022

How to open file with PRI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening PRI files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Qt Project Include Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Nokia Qt SDK

Install software to open PRI file The main and most frequent cause precluding users form opening PRI files is that no program that can handle PRI files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Nokia Qt SDK. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Nokia Qt SDK installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Nokia Qt SDK

Update software that support file extension PRIIf the problems with opening PRI files still occur even after installing Nokia Qt SDK, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Nokia Qt SDK is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Nokia Qt SDK installed, it may not support PRI format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Nokia Qt SDK.

Step 3. Associate Qt Project Include Format files with Nokia Qt SDK

If you have the latest version of Nokia Qt SDK installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PRI on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with PRI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the PRI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Nokia Qt SDK installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PRI files box and clicking OK button.
Associate software with PRI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PRI extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with PRI extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the PRI is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PRI file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check PRI file for viruses
1. Verify that the PRI in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the PRI is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the PRI file as well as your computer for malware or viruses. PRI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the PRI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with PRI extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Nokia Qt SDK

If the systems has insufficient resources to open PRI files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Qt Project Include Format file. It may be the case that the PRI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a PRI file

File Conversions from PRI extension to a different format
File conversions from other format to PRI file
Do you want to help?

If you have additional information about the PRI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PRI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
crd icon

CRD

Windows CardSpace Format

CRD files store data used by Windows CardSpace. What kind of data CRD files contain? CRD files store such information as: names, addresses, ...