Dateiendung PQE

PQE Dateisymbol
Ontrack EasyRecovery Recovered Data
  • Developer
    Kroll Ontrack Inc.
  • Category
  • Popularität
    3 (3 votes)

Was ist PQE-Datei?

Das Dateinamensuffix PQE wird hauptsächlich für Ontrack EasyRecovery Recovered Data -Dateien verwendet. Die Spezifikation Ontrack EasyRecovery Recovered Data wurde von Kroll Ontrack Inc. erstellt. Dateien mit der Endung PQE können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung PQE werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 4248 verschiedene Dateiformate. Ontrack EasyRecovery ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit PQE-Dateien. Auf der offiziellen Website von Kroll Ontrack Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Ontrack EasyRecovery, sondern auch zu PQE und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung PQE unterstützen

Folgende Programme können mit PQE-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung PQE können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PQE Datei bedienen

Wie soll ich die PQE Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf PQE können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PQE von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Ontrack EasyRecovery

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Ontrack EasyRecovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Ontrack EasyRecovery auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Kroll Ontrack Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Ontrack EasyRecovery und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von PQE-Dateien auch nach der Installation von Ontrack EasyRecovery bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Ontrack EasyRecovery verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PQE-Dateien nicht mit Ontrack EasyRecovery kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Ontrack EasyRecovery geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Ontrack EasyRecovery Recovered Data -Dateien mit Ontrack EasyRecovery.

Wenn Sie die neueste Version von Ontrack EasyRecovery installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PQE auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PQE und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Ontrack EasyRecovery. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PQE-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PQE zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung PQE angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PQE vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei PQE gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das PQE tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die PQE-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung PQE vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die PQE-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PQE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Ontrack EasyRecovery Recovered Data.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Ontrack EasyRecovery öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PQE-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PQE zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Ontrack EasyRecovery Recovered Data lösen. Es kann vorkommen, dass die PQE-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PQE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PQE.

Dateiendung des Tages
gdoc icon

GDOC

Google Drive Document

Die Datei mit der Dateiendung GDOC enthält Informationen zum Google Text & Tabellen- Dokument . Es speichert folgende Informationen: URL zu e...

PQE File Extension

PQE file icon
Ontrack EasyRecovery Recovered Data
  • Developer
    Kroll Ontrack Inc.
  • Category
  • Popularity
    3 (3 votes)

What is PQE file?

PQE filename suffix is mostly used for Ontrack EasyRecovery Recovered Data files. Ontrack EasyRecovery Recovered Data specification was created by Kroll Ontrack Inc.. Files with PQE extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with PQE extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 4858 various file formats. Ontrack EasyRecovery is by far the most used program for working with PQE files. On the official website of Kroll Ontrack Inc. developer not only will you find detailed information about theOntrack EasyRecovery software, but also about PQE and other supported file formats.

Programs which support PQE file extension

Programs that can handle PQE files are as follows. Files with PQE extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PQE file

How to open file with PQE extension?

Problems with accessing PQE may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with PQE extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Ontrack EasyRecovery

Install software to open PQE file The main and most frequent cause precluding users form opening PQE files is that no program that can handle PQE files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download Ontrack EasyRecovery and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Ontrack EasyRecovery installer in the most secured manner, we suggest you visit Kroll Ontrack Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Ontrack EasyRecovery and update if needed

Update software that support file extension PQEIf the problems with opening PQE files still occur even after installing Ontrack EasyRecovery, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Ontrack EasyRecovery is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why PQE files are not compatible with Ontrack EasyRecovery. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Ontrack EasyRecovery.

Step 3. Associate Ontrack EasyRecovery Recovered Data files with Ontrack EasyRecovery

If you have the latest version of Ontrack EasyRecovery installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PQE on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with PQE file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the PQE file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Ontrack EasyRecovery installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PQE files box and clicking OK button.
Associate software with PQE file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PQE extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with PQE extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the PQE file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the PQE file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check PQE file for viruses
1. Verify that the PQE in question is not infected with a computer virus

If the PQE is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the PQE file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with PQE extension is complete and error-free

If the PQE file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with PQE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Ontrack EasyRecovery Recovered Data file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Ontrack EasyRecovery

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PQE files. Close all running programs and try opening the PQE file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Ontrack EasyRecovery Recovered Data file. It may be the case that the PQE files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PQE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PQE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ashx icon

ASHX

ASP.NET Web Handler Format

The ASHX format is used by the files of the ASP.NET Web Handler program. ASHX file is actually a webpage, which as a part, and is being processed b...