NTS Dateisymbol

Dateiendung NTS

Lotus Notes Traveler Server Config Format

Was ist NTS-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NTS" lautet "Lotus Notes Traveler Server Config Format". Die Spezifikation Lotus Notes Traveler Server Config Format wurde von IBM erstellt. NTS-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat NTS gehört zusammen mit 1305 anderen Dateiformaten zur Kategorie Einstellungsdateien. Die für die Verwaltung von NTS-Dateien empfohlene Software ist Lotus Notes Traveler.

Programme die die Dateieendung NTS unterstützen

Die folgende Auflistung enthält NTS -kompatible Programme. NTS-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NTS Datei bedienen

Wie soll ich die NTS Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NTS-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NTS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NTS-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Lotus Notes Traveler

Install software to open NTS file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NTS-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Lotus Notes Traveler herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Lotus Notes Traveler ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Lotus Notes Traveler und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NTSSie können immer noch nicht auf NTS-Dateien zugreifen, obwohl Lotus Notes Traveler auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Lotus Notes Traveler installiert haben, wird das NTS -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Lotus Notes Traveler geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Lotus Notes Traveler Server Config Format -Dateien mit Lotus Notes Traveler.

Stellen Sie nach der Installation von Lotus Notes Traveler (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NTS-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NTS file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NTS zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Lotus Notes Traveler installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NTS-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NTS file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NTS zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NTS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NTS gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NTS file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NTS-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. NTS-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die NTS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NTS aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Lotus Notes Traveler auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NTS-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NTS zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Lotus Notes Traveler Server Config Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NTS-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NTS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NTS.

Dateiendung des Tages
dc4 icon

DC4

ViaThinkSoft (De)Coder 4 Format

Die Dateiendung DC4 ist spezifisch für kodierte Dateien, die mit der für diesen Dateityp spezifischen Software erstellt wurden - ViaThinkSoft (De...

Last updated

NTS file icon

NTS File Extension

Lotus Notes Traveler Server Config Format

What is NTS file?

Full format name of files that use NTS extension is Lotus Notes Traveler Server Config Format. Lotus Notes Traveler Server Config Format specification was created by IBM. NTS files are supported by software applications available for devices running Windows. NTS file format, along with 1290 other file formats, belongs to the Settings Files category. The software recommended for managing NTS files is Lotus Notes Traveler.

Programs which support NTS file extension

The following listing features NTS-compatible programs. NTS files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NTS file

How to open file with NTS extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NTS files on given system. What is important, all common issues related to files with NTS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NTS files.

Step 1. Install Lotus Notes Traveler software

Install software to open NTS file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NTS files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Lotus Notes Traveler and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Lotus Notes Traveler installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Lotus Notes Traveler and update if needed

Update software that support file extension NTSYou still cannot access NTS files although Lotus Notes Traveler is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Lotus Notes Traveler installed, it may not support NTS format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Lotus Notes Traveler.

Step 3. Associate Lotus Notes Traveler Server Config Format files with Lotus Notes Traveler

After installing Lotus Notes Traveler (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NTS files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NTS file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NTS file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Lotus Notes Traveler is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NTS files and clicking OK.
Associate software with NTS file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NTS extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NTS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the NTS for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NTS file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NTS file for viruses
1. Verify that the NTS in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NTS file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. NTS file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the NTS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with NTS extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Lotus Notes Traveler

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NTS files. Close all running programs and try opening the NTS file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Lotus Notes Traveler Server Config Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NTS files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NTS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NTS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
oxps icon

OXPS

OpenXPS Format

Files with the .OXPS extension contain text documents compressed in ZIP format, possibly with graphic element prepared for printout . All informati...