NAV Dateisymbol

Dateiendung NAV

Id Tech 3 Bot Navigation Format

Was ist NAV-Datei?

NAV ist eine Dateiendung, die häufig mit Id Tech 3 Bot Navigation Format -Dateien verknüpft ist. Das Format Id Tech 3 Bot Navigation Format wurde von Valve entwickelt. NAV-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat NAV gehört zusammen mit 1459 anderen Dateiformaten zur Kategorie Computerspieldateien. Benutzern wird empfohlen, die Software Counter-Strike: Source zum Verwalten von NAV-Dateien zu verwenden, auch wenn 3 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können.

Programme die die Dateieendung NAV unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen NAV-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. NAV-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NAV Datei bedienen

Wie soll ich die NAV Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NAV können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NAV-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Counter-Strike: Source

Install software to open NAV file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NAV-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NAV-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Counter-Strike: Source oder eines der aufgelisteten Programme: Quake 3, Half-Life: Counter Strike. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Counter-Strike: Source ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Counter-Strike: Source haben.

Update software that support file extension NAVWenn auf Ihren Systemen bereits " Counter-Strike: Source installiert ist und die NAV-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NAV-Dateien nicht mit Counter-Strike: Source kompatibel sind. Die neueste Version von Counter-Strike: Source sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Counter-Strike: Source zu NAV-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NAV-Dateien mit der neuesten Version von Counter-Strike: Source verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NAV file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NAV klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Counter-Strike: Source. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NAV-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NAV file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NAV zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung NAV angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei NAV vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NAV gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check NAV file for viruses
1. Die NAV ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das NAV tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei NAV sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. NAV-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung NAV vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die NAV-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NAV unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Counter-Strike: Source öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NAV verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Id Tech 3 Bot Navigation Format lösen. Es kann vorkommen, dass die NAV-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NAV besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NAV.

Dateiendung des Tages
partial icon

PARTIAL

Internet Explorer Partially Downloaded Format

PARTIAL-Dateiendung wird für teilweise heruntergeladene Dateien von Internet Explorer 9 (und höher) und Microsoft Edge-Webbrowsern verwendet. Wie...

NAV file icon

NAV File Extension

Id Tech 3 Bot Navigation Format
  • Developer
    Valve
  • Category
  • Popularity
    3.3 (3 votes)

What is NAV file?

NAV is a file extension commonly associated with Id Tech 3 Bot Navigation Format files. Id Tech 3 Bot Navigation Format format was developed by Valve. NAV files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. NAV file format, along with 1459 other file formats, belongs to the Game Files category. Users are advised to use Counter-Strike: Source software for managing NAV files, although 3 other programs can also handle this type of file.

Programs which support NAV file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open NAV files divided into 2 categories according to system platform supported. NAV files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NAV file

How to open file with NAV extension?

Problems with accessing NAV may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with NAV files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Counter-Strike: Source

Install software to open NAV file Problems with opening and working with NAV files are most probably having to do with no proper software compatible with NAV files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install Counter-Strike: Source or one to the listed programs: Quake 3, Half-Life: Counter Strike. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Counter-Strike: Source installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Counter-Strike: Source

Update software that support file extension NAVIf you already have Counter-Strike: Source installed on your systems and NAV files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why NAV files are not compatible with Counter-Strike: Source. The latest version of Counter-Strike: Source should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Counter-Strike: Source to NAV files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NAV files with latest version of Counter-Strike: Source you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NAV file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the NAV with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Counter-Strike: Source installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NAV files box and clicking OK button.
Associate software with NAV file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NAV extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with NAV extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the NAV file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NAV file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check NAV file for viruses
1. The NAV may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the NAV is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the NAV file as well as your computer for malware or viruses. NAV file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with NAV extension is complete and error-free

If the NAV file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with NAV extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Counter-Strike: Source

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NAV extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Id Tech 3 Bot Navigation Format file. It may be the case that the NAV files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NAV file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NAV file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
acsm icon

ACSM

Adobe Content Server Message Format

File with ACSM extension contains binary data for activating and downloading an ebook, for example, eBooks with Adobe Content Server in Adobe Digit...