GEL Dateisymbol

Dateiendung GEL

Molecular Dynamics Image
  • Category
    Graphic Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist GEL-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "GEL" lautet "Molecular Dynamics Image". Das Dateiformat GEL ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat GEL gehört zusammen mit 524 anderen Dateiformaten zur Kategorie Graphic Files. XnView ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit GEL-Dateien. Die Software XnView wurde von Pierre-Emmanuel Gougelet entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu GEL-Dateien oder zum Softwareprogramm XnView.

Programme die die Dateieendung GEL unterstützen

Folgende Programme können mit GEL-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung GEL können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die GEL Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die GEL Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung GEL kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Molecular Dynamics Image dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software XnView

Install software to open GEL file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GEL-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie XnView herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die GEL-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website XnView und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von XnView haben.

Update software that support file extension GELWenn auf Ihren Systemen bereits " XnView installiert ist und die GEL-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum XnView keine Dateien mit GEL verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit XnView geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von GEL-Dateien auf XnView fest.

Stellen Sie nach der Installation von XnView (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von GEL-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with GEL file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das GEL klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner XnView. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von GEL-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with GEL file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung GEL zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GEL angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei GEL gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check GEL file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das GEL mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei GEL sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei GEL nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der GEL-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische GEL-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die GEL-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Molecular Dynamics Image zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: XnView

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um GEL-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Molecular Dynamics Image -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von GEL-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GEL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GEL.

Dateiendung des Tages
7z.001 icon

7Z.001

7-Zip Split Archive Part 1 Format

Dateien mit der Dateiendung .7Z.001 speichern den ersten Teil eines geteilten Archivs, das mit dem 7-Zip-Archiver erstellt wurde . Der vollständig...

GEL file icon

GEL File Extension

Molecular Dynamics Image
  • Category
    Graphic Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is GEL file?

Full format name of files that use GEL extension is Molecular Dynamics Image. GEL file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. GEL file format, along with 524 other file formats, belongs to the Graphic Files category. XnView is by far the most used program for working with GEL files. XnView software was developed by Pierre-Emmanuel Gougelet, and on its official website you may find more information about GEL files or the XnView software program.

Programs which support GEL file extension

Programs that can handle GEL files are as follows. Files with GEL extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support GEL file

Windows Windows

How to open file with GEL extension?

Being unable to open files with GEL extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Molecular Dynamics Image files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install XnView software

Install software to open GEL file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GEL files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download XnView and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support GEL files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit XnView website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of XnView

Update software that support file extension GELIf you already have XnView installed on your systems and GEL files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that XnView cannot handle files with GEL may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using XnView.

Step 3. Set the default application to open GEL files to XnView

After installing XnView (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open GEL files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with GEL file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the GEL with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the XnView installation folder. Confirm by checking Always use this app to open GEL files box and clicking OK button.
Associate software with GEL file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with GEL extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GEL extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the GEL for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the GEL file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check GEL file for viruses
1. Verify that the GEL in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the GEL is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the GEL file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the GEL file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the GEL file’s structure is intact

If you obtained the problematic GEL file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the GEL file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Molecular Dynamics Image file again.

4. Check whether your system can handle XnView

If the systems has insufficient resources to open GEL files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Molecular Dynamics Image files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle GEL files.

Do you want to help?

If you have additional information about the GEL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GEL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Files with the .RAR extension contain data archives compressed with a proprietary algorithm. This format was developed in its initial version in th...

Last updated