SLDM Dateisymbol

Dateiendung SLDM

Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
    Document Files
  • Popularität
    5 (2 votes)

Was ist SLDM-Datei?

SLDM ist eine Dateiendung, die häufig mit Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide wurde von Microsoft Corporation erstellt. Dateien mit der Endung SLDM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform , Windows vertrieben werden. Das Dateiformat SLDM gehört zusammen mit 574 anderen Dateiformaten zur Kategorie Document Files. Microsoft PowerPoint unterstützt SLDM-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden. Die Software Microsoft PowerPoint wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den SLDM-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung SLDM unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit SLDM-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix SLDM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SLDM Datei bedienen

Wie soll ich die SLDM Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf SLDM können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SLDM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft PowerPoint

Install software to open SLDM file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SLDM-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft PowerPoint oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Office, Microsoft Office Mobile. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die SLDM-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft PowerPoint auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft PowerPoint und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension SLDMWenn die Probleme beim Öffnen von SLDM-Dateien auch nach der Installation von Microsoft PowerPoint bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft PowerPoint verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SLDM-Dateien nicht mit Microsoft PowerPoint kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft PowerPoint sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SLDM-Dateien auf Microsoft PowerPoint fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie SLDM-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft PowerPoint verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with SLDM file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SLDM zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft PowerPoint. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von SLDM-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with SLDM file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SLDM und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Microsoft PowerPoint und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung SLDM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SLDM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check SLDM file for viruses
1. Überprüfen Sie die SLDM-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das SLDM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SLDM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung SLDM vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche SLDM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung SLDM aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft PowerPoint auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung SLDM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die SLDM-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SLDM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SLDM.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

SLDM file icon

SLDM File Extension

Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
    Document Files
  • Popularity
    5 (2 votes)

What is SLDM file?

SLDM is a file extension commonly associated with Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide files. Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide specification was created by Microsoft Corporation. Files with SLDM extension may be used by programs distributed for , Windows platform. SLDM file format, along with 574 other file formats, belongs to the Document Files category. Microsoft PowerPoint supports SLDM files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used. Software named Microsoft PowerPoint was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and SLDM files, check the developer’s official website.

Programs which support SLDM file extension

The list that follows enumerates programs compatible with SLDM files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with SLDM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SLDM file

How to open file with SLDM extension?

Problems with accessing SLDM may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with SLDM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Microsoft PowerPoint

Install software to open SLDM file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SLDM files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Microsoft PowerPoint or one to the listed programs: Microsoft Office, Microsoft Office Mobile. Above you will find a complete listing of programs that support SLDM files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Microsoft PowerPoint installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Microsoft PowerPoint and update if needed

Update software that support file extension SLDMIf the problems with opening SLDM files still occur even after installing Microsoft PowerPoint, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft PowerPoint is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why SLDM files are not compatible with Microsoft PowerPoint. The latest version of Microsoft PowerPoint should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open SLDM files to Microsoft PowerPoint

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate SLDM files with latest version of Microsoft PowerPoint you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with SLDM file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SLDM file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft PowerPoint installation folder. Confirm by checking Always use this app to open SLDM files box and clicking OK button.
Associate software with SLDM file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the SLDM file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Microsoft PowerPoint and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with SLDM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the SLDM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SLDM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check SLDM file for viruses
1. Check the SLDM file for viruses or malware

Should it happed that the SLDM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the SLDM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with SLDM extension is complete and error-free

Did you receive the SLDM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with SLDM extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft PowerPoint

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with SLDM extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft PowerPoint 2007/2010 Macro-enabled Open XML Slide files. It may be the case that the SLDM files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SLDM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SLDM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cgm icon

CGM

Computer Graphics Metafile

CGM files store raster or vector graphics and text. CGM format is commonly used by various graphics editing software tools. CGM format is popular i...

Last updated