R14 Dateisymbol

Dateiendung R14

Norton Ghost Rar
  • Developer
    Symantec Corporation
  • Category
    Archive Files
  • Popularität
    3 (3 votes)

Was ist R14-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "R14" lautet "Norton Ghost Rar". Symantec Corporation hat den Formatstandard Norton Ghost Rar definiert. R14-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat R14 gehört zusammen mit 619 anderen Dateiformaten zur Kategorie Archive Files. Die beliebteste Software, die R14-Dateien unterstützt, ist Norton Ghost. Die Software Norton Ghost wurde von Symantec Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den R14-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung R14 unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die R14-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix R14 können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die R14 Datei bedienen

Wie soll ich die R14 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung R14 kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit R14-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Norton Ghost

Install software to open R14 file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten R14-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Norton Ghost auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Norton Ghost und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Norton Ghost und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension R14Wenn auf Ihren Systemen bereits " Norton Ghost installiert ist und die R14-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Norton Ghost installiert haben, wird das R14 -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Norton Ghost geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Norton Ghost Rar -Dateien mit Norton Ghost.

Wenn Sie die neueste Version von Norton Ghost installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von R14 auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with R14 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei R14 und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Norton Ghost. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von R14-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with R14 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei R14 und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Norton Ghost und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung R14 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check R14 file for viruses
1. Die R14 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das R14 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei R14 sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei R14 nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der R14-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische R14-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die R14-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Norton Ghost Rar.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Norton Ghost öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die R14-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei R14 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Norton Ghost Rar lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von R14-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei R14 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei R14.

Dateiendung des Tages
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei . FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft D...

Last updated

R14 file icon

R14 File Extension

Norton Ghost Rar
  • Developer
    Symantec Corporation
  • Category
    Archive Files
  • Popularity
    3 (3 votes)

What is R14 file?

Full format name of files that use R14 extension is Norton Ghost Rar. Symantec Corporation defined the Norton Ghost Rar format standard. R14 files are supported by software applications available for devices running Windows. R14 file format, along with 619 other file formats, belongs to the Archive Files category. The most popular software that supports R14 files is Norton Ghost. Software named Norton Ghost was created by Symantec Corporation. In order to find more detailed information on the software and R14 files, check the developer’s official website.

Programs which support R14 file extension

Below is a table that list programs that support R14 files. Files with R14 suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support R14 file

How to open file with R14 extension?

Being unable to open files with R14 extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with R14 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Norton Ghost

Install software to open R14 file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports R14 files installed on the system. To address this issue, go to the Norton Ghost developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Norton Ghost website and download the installer.

Step 2. Check the version of Norton Ghost and update if needed

Update software that support file extension R14If you already have Norton Ghost installed on your systems and R14 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Norton Ghost installed, it may not support R14 format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Norton Ghost.

Step 3. Associate Norton Ghost Rar files with Norton Ghost

If you have the latest version of Norton Ghost installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage R14 on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with R14 file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the R14 file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Norton Ghost installation folder. Confirm by checking Always use this app to open R14 files box and clicking OK button.
Associate software with R14 file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the R14 file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Norton Ghost and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with R14 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the R14 for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the R14 file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check R14 file for viruses
1. The R14 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the R14 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the R14 file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the R14 file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the R14 file’s structure is intact

If you obtained the problematic R14 file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the R14 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Norton Ghost Rar file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Norton Ghost

The operating systems may note enough free resources to run the application that support R14 files. Close all running programs and try opening the R14 file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Norton Ghost Rar file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle R14 files.

Do you want to help?

If you have additional information about the R14 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on R14 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK is a backup file associated with Microsoft Dynamics NAV. FBK files store backup copies of FDB database files. Microsoft Dynamics NAV uses ODBC ...

Last updated