Dateiendung PJM

PJM Dateisymbol
XPlan Project Model
  • Developer
    adnx
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist PJM-Datei?

Das Dateinamensuffix PJM wird hauptsächlich für XPlan Project Model -Dateien verwendet. Das Format XPlan Project Model wurde von adnx entwickelt. Das Dateiformat PJM ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat PJM gehört zusammen mit 574 anderen Dateiformaten zur Kategorie Document Files. Die für die Verwaltung von PJM-Dateien empfohlene Software ist xPlan. Die Software xPlan wurde von ADNX Software erstellt. Weitere Informationen zur Software und den PJM-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung PJM unterstützen

Folgende Programme können mit PJM-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix PJM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PJM Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die PJM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PJM kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PJM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software xPlan

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie xPlan herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von xPlan ist das Aufrufen der Entwickler-Website (ADNX Software) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von xPlan haben.

Sie können immer noch nicht auf PJM-Dateien zugreifen, obwohl xPlan auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum xPlan keine Dateien mit PJM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von xPlan sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie xPlan zu PJM-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie PJM-Dateien mit der neuesten Version von xPlan verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PJM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem xPlan installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PJM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PJM und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PJM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PJM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die PJM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das PJM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PJM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PJM-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche PJM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung PJM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei XPlan Project Model.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um xPlan auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um PJM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit XPlan Project Model -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von PJM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PJM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PJM.

Dateiendung des Tages
kml icon

KML

Keyhole Markup Language Format

Die Datei mit der Dateiendung KML enthält 3D- Geomodelldaten, die im XML-basierten Format gespeichert sind . KML-Dateien können Informationen üb...

PJM File Extension

PJM file icon
XPlan Project Model
  • Developer
    adnx
  • Popularity
    0 ( votes)

What is PJM file?

PJM filename suffix is mostly used for XPlan Project Model files. XPlan Project Model format was developed by adnx. PJM file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. PJM file format, along with 574 other file formats, belongs to the Document Files category. The software recommended for managing PJM files is xPlan. Software named xPlan was created by ADNX Software. In order to find more detailed information on the software and PJM files, check the developer’s official website.

Programs which support PJM file extension

Programs that can handle PJM files are as follows. Files with PJM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PJM file

Windows Windows

How to open file with PJM extension?

Being unable to open files with PJM extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with PJM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install xPlan software

The main and most frequent cause precluding users form opening PJM files is that no program that can handle PJM files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download xPlan and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading xPlan installed is by going to developer’s website (ADNX Software) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of xPlan

You still cannot access PJM files although xPlan is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that xPlan cannot handle files with PJM may be that the software is outdated. The latest version of xPlan should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign xPlan to PJM files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate PJM files with latest version of xPlan you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Clicking the PJM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where xPlan is installed, check the Always use this app to open PJM files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the PJM file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PJM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the PJM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PJM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The PJM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the PJM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the PJM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the PJM file’s structure is intact

Did you receive the PJM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with PJM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the XPlan Project Model file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run xPlan

If the systems has insufficient resources to open PJM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with XPlan Project Model files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle PJM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the PJM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PJM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
htm icon

HTM

Hypertext Markup Language Format

HTM file contains markup code in Hypertext Markup Language format, and shares many similarities with HTML. This is a standard document file used fo...