IGY Dateisymbol

Dateiendung IGY

Microsoft Excel Web Query
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
    Document Files
  • Popularität
    5 (1 votes)

Was ist IGY-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "IGY" lautet "Microsoft Excel Web Query". Die Spezifikation Microsoft Excel Web Query wurde von Microsoft Corporation erstellt. IGY-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "IGY" gehört zur Kategorie "Document Files", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "574". Microsoft Excel ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit IGY-Dateien. Die Software Microsoft Excel wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den IGY-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung IGY unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die IGY-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung IGY können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die IGY Datei bedienen

Wie soll ich die IGY Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von IGY-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung IGY von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Excel

Install software to open IGY file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit IGY-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den IGY-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Microsoft Excel herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die IGY-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Excel und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Microsoft Excel haben.

Update software that support file extension IGYSie können immer noch nicht auf IGY-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Excel auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Excel installiert haben, wird das IGY -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft Excel ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Microsoft Excel Web Query -Dateien mit Microsoft Excel.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie IGY-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Excel verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with IGY file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei IGY zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Excel installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm IGY-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with IGY file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei IGY und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung IGY angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei IGY gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check IGY file for viruses
1. Die IGY ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der IGY-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei IGY sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die IGY-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische IGY-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung IGY unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Microsoft Excel Web Query zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Excel auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die IGY-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei IGY zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Excel Web Query -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von IGY-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei IGY besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei IGY.

Dateiendung des Tages
xlsm icon

XLSM

Excel Open XML Macro-Enabled Spreadsheet

XLSM ist ein häufig verwendetes Arbeitsblattdokument, das mit Excel 2007 oder höher erstellt wurde. XLSM-Dateien speichern Daten in Zellen, die i...

Last updated

IGY File Extension

IGY file icon
Microsoft Excel Web Query
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
    Document Files
  • Popularity
    5 (1 votes)

What is IGY file?

Full format name of files that use IGY extension is Microsoft Excel Web Query. Microsoft Excel Web Query specification was created by Microsoft Corporation. IGY files are supported by software applications available for devices running Windows. IGY file belongs to the Document Files category just like 574 other filename extensions listed in our database. Microsoft Excel is by far the most used program for working with IGY files. Software named Microsoft Excel was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and IGY files, check the developer’s official website.

Programs which support IGY file extension

Below is a table that list programs that support IGY files. Files with IGY extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support IGY file

How to open file with IGY extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening IGY files on given system. What is important, all common issues related to files with IGY extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Microsoft Excel

Problems with opening and working with IGY files are most probably having to do with no proper software compatible with IGY files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install Microsoft Excel. Above you will find a complete listing of programs that support IGY files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Excel website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Microsoft Excel

You still cannot access IGY files although Microsoft Excel is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Microsoft Excel installed, it may not support IGY format. The most recent version of Microsoft Excel is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Microsoft Excel Web Query files with Microsoft Excel

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate IGY files with latest version of Microsoft Excel you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the IGY file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Excel is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open IGY files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the IGY file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with IGY extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the IGY is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the IGY file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The IGY may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the IGY file hinders attempts to open it. Scan the IGY file as well as your computer for malware or viruses. If the IGY file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic IGY file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with IGY extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Microsoft Excel Web Query file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Excel

The operating systems may note enough free resources to run the application that support IGY files. Close all running programs and try opening the IGY file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Excel Web Query files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle IGY files.

Do you want to help?

If you have additional information about the IGY file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on IGY file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
py icon

PY

Python Script

PY file extension is used by script files written in Python programming language. PY file contains a script code written in Python. PY file versat...