HL7 Dateisymbol

Dateiendung HL7

HL7 Standard Format Data Format

Was ist HL7-Datei?

HL7 ist eine Dateiendung, die häufig mit HL7 Standard Format Data Format -Dateien verknüpft ist. HL7-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung HL7 werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 5928 verschiedene Dateiformate. 7Edit ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit HL7-Dateien. Die Software 7Edit wurde von Real Seven erstellt. Weitere Informationen zur Software und den HL7-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung HL7 unterstützen

Die folgende Auflistung enthält HL7 -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung HL7 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die HL7 Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 02/26/2021

Wie soll ich die HL7 Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf HL7 können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit HL7 Standard Format Data Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software 7Edit

Install software to open HL7 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit HL7-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den HL7-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach 7Edit herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website 7Edit und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie 7Edit auf die neueste Version

Update software that support file extension HL7Wenn die Probleme beim Öffnen von HL7-Dateien auch nach der Installation von 7Edit bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von 7Edit verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum 7Edit keine Dateien mit HL7 verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit 7Edit geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von HL7-Dateien auf 7Edit fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie HL7-Dateien mit der neuesten Version von 7Edit verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with HL7 file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei HL7 zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem 7Edit installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm HL7-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with HL7 file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung HL7 zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. HL7 angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei HL7 vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei HL7 gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check HL7 file for viruses
1. Die HL7 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der HL7-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei HL7 nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische HL7-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung HL7 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei HL7 Standard Format Data Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um 7Edit öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung HL7 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit HL7 Standard Format Data Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von HL7-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HL7 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HL7.

Dateiendung des Tages
dll icon

DLL

Dynamic Link Library

Dateien mit der Dateiendung .DLL enthalten Dateien mit dynamisch verknüpften Bibliotheken, die innerhalb eines Microsoft Windows-Systems gemeinsam...

HL7 file icon

HL7 File Extension

HL7 Standard Format Data Format

What is HL7 file?

HL7 is a file extension commonly associated with HL7 Standard Format Data Format files. HL7 files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with HL7 extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 5928 various file formats. 7Edit is by far the most used program for working with HL7 files. Software named 7Edit was created by Real Seven. In order to find more detailed information on the software and HL7 files, check the developer’s official website.

Programs which support HL7 file extension

The following listing features HL7-compatible programs. Files with HL7 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support HL7 file

Windows Windows

Updated: 02/26/2021

How to open file with HL7 extension?

Problems with accessing HL7 may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to HL7 Standard Format Data Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install 7Edit software

Install software to open HL7 file Problems with opening and working with HL7 files are most probably having to do with no proper software compatible with HL7 files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install 7Edit. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit 7Edit website and download the installer.

Step 2. Update 7Edit to the latest version

Update software that support file extension HL7If the problems with opening HL7 files still occur even after installing 7Edit, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of 7Edit is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that 7Edit cannot handle files with HL7 may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using 7Edit.

Step 3. Set the default application to open HL7 files to 7Edit

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate HL7 files with latest version of 7Edit you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with HL7 file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the HL7 file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where 7Edit is installed, check the Always use this app to open HL7 files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with HL7 file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with HL7 extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with HL7 extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the HL7 file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the HL7 file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check HL7 file for viruses
1. The HL7 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the HL7 file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the HL7 file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic HL7 file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with HL7 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the HL7 Standard Format Data Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open 7Edit

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with HL7 extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with HL7 Standard Format Data Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle HL7 files.

Do you want to help?

If you have additional information about the HL7 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HL7 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dc4 icon

DC4

ViaThinkSoft (De)Coder 4 Format

The DC4 extension is specific for encoded files which were created with the software specific to this type of files - ViaThinkSoft (De)Coder. The p...