HIPS Dateisymbol

Dateiendung HIPS

Bitmap
  • Category
    Graphic Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist HIPS-Datei?

HIPS ist eine Dateiendung, die häufig mit Bitmap -Dateien verknüpft ist. HIPS-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung HIPS werden als Graphic Files-Dateien kategorisiert. Die Graphic Files -Untergruppe umfasst 524 verschiedene Dateiformate. XnView ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit HIPS-Dateien. Die Software XnView wurde von Pierre-Emmanuel Gougelet entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu HIPS-Dateien oder zum Softwareprogramm XnView.

Programme die die Dateieendung HIPS unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die HIPS-Dateien unterstützen. HIPS-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die HIPS Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die HIPS Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von HIPS-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit HIPS-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie XnView

Install software to open HIPS file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit HIPS-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den HIPS-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website XnView auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von XnView ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Pierre-Emmanuel Gougelet) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie XnView auf die neueste Version

Update software that support file extension HIPSWenn die Probleme beim Öffnen von HIPS-Dateien auch nach der Installation von XnView bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von XnView verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum HIPS-Dateien nicht mit XnView kompatibel sind. Die neueste Version von XnView ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie XnView zu HIPS-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie HIPS-Dateien mit der neuesten Version von XnView verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with HIPS file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das HIPS klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem XnView installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm HIPS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with HIPS file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte HIPS-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung HIPS angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei HIPS vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei HIPS gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check HIPS file for viruses
1. Die HIPS ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das HIPS mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. HIPS-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der HIPS-Datei intakt ist

Wenn die HIPS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung HIPS aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um XnView auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die HIPS-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei HIPS zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Bitmap -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die HIPS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HIPS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HIPS.

Dateiendung des Tages
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei . FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft D...

Last updated

HIPS file icon

HIPS File Extension

Bitmap
  • Category
    Graphic Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is HIPS file?

HIPS is a file extension commonly associated with Bitmap files. HIPS files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with HIPS extension are categorized as Graphic Files files. The Graphic Files subset comprises 524 various file formats. XnView is by far the most used program for working with HIPS files. XnView software was developed by Pierre-Emmanuel Gougelet, and on its official website you may find more information about HIPS files or the XnView software program.

Programs which support HIPS file extension

Below is a table that list programs that support HIPS files. HIPS files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support HIPS file

Windows Windows

How to open file with HIPS extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening HIPS files on given system. Fortunately, most common problems with HIPS files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install XnView

Install software to open HIPS file Problems with opening and working with HIPS files are most probably having to do with no proper software compatible with HIPS files being present on your machine. To address this issue, go to the XnView developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading XnView installed is by going to developer’s website (Pierre-Emmanuel Gougelet) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update XnView to the latest version

Update software that support file extension HIPSIf the problems with opening HIPS files still occur even after installing XnView, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of XnView is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why HIPS files are not compatible with XnView. The most recent version of XnView is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign XnView to HIPS files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate HIPS files with latest version of XnView you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with HIPS file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the HIPS with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where XnView is installed, check the Always use this app to open HIPS files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with HIPS file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected HIPS file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with HIPS extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the HIPS file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the HIPS file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check HIPS file for viruses
1. The HIPS may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the HIPS is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. HIPS file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the HIPS file’s structure is intact

If the HIPS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with HIPS extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run XnView

The operating systems may note enough free resources to run the application that support HIPS files. Close all running programs and try opening the HIPS file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Bitmap files. It may be the case that the HIPS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the HIPS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HIPS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

CLD file format is used by Canon CD-Label Print software. CLD files store projects of labels and CD/DVD covers created by users. CLD files can also...

Last updated