FVE Dateisymbol

Dateiendung FVE

Windows BitLocker Full Volume Encryption

Was ist FVE-Datei?

FVE ist eine Dateiendung, die häufig mit Windows BitLocker Full Volume Encryption -Dateien verknüpft ist. Microsoft Corporation hat den Formatstandard Windows BitLocker Full Volume Encryption definiert. Das Dateiformat FVE ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "FVE" gehört zur Kategorie "Verschlüsselte Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "236". Die für die Verwaltung von FVE-Dateien empfohlene Software ist BitLocker. Die Software BitLocker wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den FVE-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung FVE unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die FVE-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix FVE können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die FVE Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die FVE Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung FVE kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit FVE-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit FVE-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die BitLocker

Install software to open FVE file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie BitLocker herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die FVE-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von BitLocker ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von BitLocker und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension FVESie können immer noch nicht auf FVE-Dateien zugreifen, obwohl BitLocker auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von BitLocker installiert haben, wird das FVE -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von BitLocker sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von FVE-Dateien auf BitLocker fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie FVE-Dateien mit der neuesten Version von BitLocker verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with FVE file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FVE und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner BitLocker. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von FVE-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with FVE file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte FVE-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung FVE angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei FVE vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check FVE file for viruses
1. Die FVE ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der FVE-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. FVE-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der FVE-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische FVE-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung FVE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um BitLocker auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung FVE verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Windows BitLocker Full Volume Encryption -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von FVE-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FVE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FVE.

Dateiendung des Tages
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF ist eine Konfigurationsdatei, die der relationalen MySQL-Datenbank zugeordnet ist. CNF-Dateien speichern Datenbankstartinformationen im Klartex...

FVE file icon

FVE File Extension

Windows BitLocker Full Volume Encryption
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is FVE file?

FVE is a file extension commonly associated with Windows BitLocker Full Volume Encryption files. Microsoft Corporation defined the Windows BitLocker Full Volume Encryption format standard. FVE file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. FVE file belongs to the Encoded Files category just like 236 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing FVE files is BitLocker. Software named BitLocker was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and FVE files, check the developer’s official website.

Programs which support FVE file extension

Below is a table that list programs that support FVE files. Files with FVE suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support FVE file

Windows Windows

How to open file with FVE extension?

Being unable to open files with FVE extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with FVE files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with FVE files.

Step 1. Get the BitLocker

Install software to open FVE file The main and most frequent cause precluding users form opening FVE files is that no program that can handle FVE files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download BitLocker and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support FVE files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading BitLocker installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of BitLocker and update if needed

Update software that support file extension FVEYou still cannot access FVE files although BitLocker is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of BitLocker installed, it may not support FVE format. The latest version of BitLocker should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open FVE files to BitLocker

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate FVE files with latest version of BitLocker you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with FVE file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the FVE file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the BitLocker installation folder. Confirm by checking Always use this app to open FVE files box and clicking OK button.
Associate software with FVE file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected FVE file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with FVE extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the FVE file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the FVE file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check FVE file for viruses
1. The FVE may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the FVE file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. FVE file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the FVE file’s structure is intact

If you obtained the problematic FVE file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with FVE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run BitLocker

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with FVE extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Windows BitLocker Full Volume Encryption files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle FVE files.

Do you want to help?

If you have additional information about the FVE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FVE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

CLD file format is used by Canon CD-Label Print software. CLD files store projects of labels and CD/DVD covers created by users. CLD files can also...

Last updated