CDS Dateisymbol

Dateiendung CDS

ChemDraw Stationery Document
  • Developer
    CambridgeSoft Corporation
  • Category
    Document Files
  • Popularität
    4.2 (7 votes)

Was ist CDS-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "CDS" lautet "ChemDraw Stationery Document". CambridgeSoft Corporation hat den Formatstandard ChemDraw Stationery Document definiert. Dateien mit der Endung CDS können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat CDS gehört zusammen mit 574 anderen Dateiformaten zur Kategorie Document Files. Die für die Verwaltung von CDS-Dateien empfohlene Software ist ChemDraw. Die Software ChemDraw wurde von CambridgeSoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den CDS-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung CDS unterstützen

Folgende Programme können mit CDS-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix CDS können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die CDS Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die CDS Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf CDS können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit ChemDraw Stationery Document dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CDS-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die ChemDraw

Install software to open CDS file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CDS-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach ChemDraw herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm ChemDraw auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website CambridgeSoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie ChemDraw auf die neueste Version

Update software that support file extension CDSSie können immer noch nicht auf CDS-Dateien zugreifen, obwohl ChemDraw auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von ChemDraw installiert haben, wird das CDS -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von ChemDraw sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ChemDraw Stationery Document -Dateien mit ChemDraw.

Wenn Sie die neueste Version von ChemDraw installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von CDS auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with CDS file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CDS zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem ChemDraw installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm CDS-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with CDS file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CDS und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CDS angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige CDS-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check CDS file for viruses
1. Die CDS ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das CDS tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei CDS sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die CDS-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die CDS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CDS aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ChemDraw Stationery Document.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um ChemDraw öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CDS-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CDS zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei ChemDraw Stationery Document lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit CDS-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CDS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CDS.

Dateiendung des Tages
vhdx icon

VHDX

Windows 8 Virtual Hard Drive Format

Das VHDX-Dateiformat ist eine virtuelle Festplatten-Image-Datei, eine neue Version des VHD- Formats. Dieses Format wird von den Betriebssystemen Wi...

CDS file icon

CDS File Extension

ChemDraw Stationery Document
  • Developer
    CambridgeSoft Corporation
  • Category
    Document Files
  • Popularity
    4.2 (7 votes)

What is CDS file?

Full format name of files that use CDS extension is ChemDraw Stationery Document. CambridgeSoft Corporation defined the ChemDraw Stationery Document format standard. Files with CDS extension may be used by programs distributed for Windows platform. CDS file format, along with 574 other file formats, belongs to the Document Files category. The software recommended for managing CDS files is ChemDraw. Software named ChemDraw was created by CambridgeSoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and CDS files, check the developer’s official website.

Programs which support CDS file extension

Programs that can handle CDS files are as follows. Files with CDS suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support CDS file

Windows Windows

How to open file with CDS extension?

Problems with accessing CDS may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to ChemDraw Stationery Document files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CDS files.

Step 1. Get the ChemDraw

Install software to open CDS file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CDS files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install ChemDraw. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download ChemDraw installer in the most secured manner, we suggest you visit CambridgeSoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update ChemDraw to the latest version

Update software that support file extension CDSYou still cannot access CDS files although ChemDraw is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of ChemDraw installed, it may not support CDS format. The latest version of ChemDraw should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate ChemDraw Stationery Document files with ChemDraw

If you have the latest version of ChemDraw installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage CDS on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with CDS file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CDS file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where ChemDraw is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open CDS files and clicking OK.
Associate software with CDS file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the CDS file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with CDS extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the CDS is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper CDS file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check CDS file for viruses
1. The CDS may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the CDS is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the CDS file as well as your computer for malware or viruses. If the CDS file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the CDS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with CDS extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ChemDraw Stationery Document file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open ChemDraw

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CDS files. Close all running programs and try opening the CDS file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with ChemDraw Stationery Document file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with CDS files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the CDS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CDS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jp2 icon

JP2

JPEG 2000 Core Image Format

Files in the JP2 format are generated by the JPEG 2000 Core Coding software and are used in order to store compressed bitmap images . JP2 files are...

Last updated