QHP Dateisymbol

Dateiendung QHP

Qt Help Project
  • Developer
    Digia Oyj
  • Category
    Document Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist QHP-Datei?

Das Dateinamensuffix QHP wird hauptsächlich für Qt Help Project -Dateien verwendet. Digia Oyj hat den Formatstandard Qt Help Project definiert. Das Dateiformat QHP ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat QHP gehört zusammen mit 574 anderen Dateiformaten zur Kategorie Document Files. Die beliebteste Software, die QHP-Dateien unterstützt, ist Qt SDK. Die Software Qt SDK wurde von Digia Oyj entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu QHP-Dateien oder zum Softwareprogramm Qt SDK.

Programme die die Dateieendung QHP unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die QHP-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix QHP können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die QHP Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die QHP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf QHP können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit QHP-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Qt SDK

Install software to open QHP file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Qt SDK auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Qt SDK ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Digia Oyj) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Qt SDK haben.

Update software that support file extension QHPSie können immer noch nicht auf QHP-Dateien zugreifen, obwohl Qt SDK auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Qt SDK keine Dateien mit QHP verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Qt SDK sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Qt Help Project -Dateien mit Qt SDK.

Stellen Sie nach der Installation von Qt SDK (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von QHP-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with QHP file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei QHP zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Qt SDK installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm QHP-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with QHP file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte QHP-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung QHP angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei QHP gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check QHP file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das QHP mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. QHP-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung QHP vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische QHP-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die QHP-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Qt Help Project.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Qt SDK auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung QHP verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Qt Help Project -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit QHP-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei QHP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei QHP.

Dateiendung des Tages
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

Die LBL-Dateiendung wird von Datenbankbezeichnungsdateien verwendet, die von verschiedenen Datenbankanwendungen unterstützt werden, einschließlic...

QHP file icon

QHP File Extension

Qt Help Project
  • Developer
    Digia Oyj
  • Category
    Document Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is QHP file?

QHP filename suffix is mostly used for Qt Help Project files. Digia Oyj defined the Qt Help Project format standard. QHP file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. QHP file format, along with 574 other file formats, belongs to the Document Files category. The most popular software that supports QHP files is Qt SDK. Qt SDK software was developed by Digia Oyj, and on its official website you may find more information about QHP files or the Qt SDK software program.

Programs which support QHP file extension

Below is a table that list programs that support QHP files. Files with QHP suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support QHP file

Windows Windows

How to open file with QHP extension?

Problems with accessing QHP may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with QHP files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Qt SDK

Install software to open QHP file The main and most frequent cause precluding users form opening QHP files is that no program that can handle QHP files is installed on user’s system. To address this issue, go to the Qt SDK developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Qt SDK installed is by going to developer’s website (Digia Oyj) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Qt SDK

Update software that support file extension QHPYou still cannot access QHP files although Qt SDK is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Qt SDK cannot handle files with QHP may be that the software is outdated. The latest version of Qt SDK should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Qt Help Project files with Qt SDK

After installing Qt SDK (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open QHP files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with QHP file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the QHP file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Qt SDK is installed, check the Always use this app to open QHP files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with QHP file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected QHP file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with QHP extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the QHP for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the QHP file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check QHP file for viruses
1. Verify that the QHP in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the QHP is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. QHP file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with QHP extension is complete and error-free

If you obtained the problematic QHP file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the QHP file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Qt Help Project file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Qt SDK

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with QHP extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Qt Help Project files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with QHP files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the QHP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on QHP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

LBL file extension is used by database label files supported by various database applications, including dBASE. LBL file stores a formatted label d...