PGC Dateisymbol

Dateiendung PGC

Portfolio Graphics Compressed Image Format
  • Category
    Graphic Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist PGC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "PGC" lautet "Portfolio Graphics Compressed Image Format". Dateien mit der Endung PGC können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "PGC" gehört zur Kategorie "Graphic Files", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "524". Die beliebteste Software, die PGC-Dateien unterstützt, ist XnView. Auf der offiziellen Website von Pierre-Emmanuel Gougelet developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software XnView, sondern auch zu PGC und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung PGC unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PGC-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix PGC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PGC Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die PGC Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PGC kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Portfolio Graphics Compressed Image Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PGC-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie XnView

Install software to open PGC file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach XnView herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die PGC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von XnView ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Pierre-Emmanuel Gougelet) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von XnView haben.

Update software that support file extension PGCWenn auf Ihren Systemen bereits " XnView installiert ist und die PGC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum XnView keine Dateien mit PGC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von XnView ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PGC-Dateien auf XnView fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie PGC-Dateien mit der neuesten Version von XnView verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with PGC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PGC und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem XnView installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PGC-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with PGC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte PGC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PGC angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PGC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check PGC file for viruses
1. Überprüfen Sie die PGC-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das PGC mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei PGC sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. PGC-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung PGC vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche PGC-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung PGC unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Portfolio Graphics Compressed Image Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um XnView auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung PGC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Portfolio Graphics Compressed Image Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PGC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PGC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PGC.

Dateiendung des Tages
dsn icon

DSN

Database Source Name Format

DSN ist ein generisches Datenbankdateiformat, das von verschiedenen Datenbankprogrammen zur Verbindung mit Datenbanken verwendet wird. DSN-Dateien ...

Last updated

PGC file icon

PGC File Extension

Portfolio Graphics Compressed Image Format
  • Category
    Graphic Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is PGC file?

Full format name of files that use PGC extension is Portfolio Graphics Compressed Image Format. Files with PGC extension may be used by programs distributed for Windows platform. PGC file belongs to the Graphic Files category just like 524 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports PGC files is XnView. On the official website of Pierre-Emmanuel Gougelet developer not only will you find detailed information about theXnView software, but also about PGC and other supported file formats.

Programs which support PGC file extension

Below is a table that list programs that support PGC files. Files with PGC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PGC file

Windows Windows

How to open file with PGC extension?

Being unable to open files with PGC extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Portfolio Graphics Compressed Image Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PGC files.

Step 1. Download and install XnView

Install software to open PGC file The main and most frequent cause precluding users form opening PGC files is that no program that can handle PGC files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install XnView. Above you will find a complete listing of programs that support PGC files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading XnView installed is by going to developer’s website (Pierre-Emmanuel Gougelet) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of XnView

Update software that support file extension PGCIf you already have XnView installed on your systems and PGC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that XnView cannot handle files with PGC may be that the software is outdated. The most recent version of XnView is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PGC files to XnView

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate PGC files with latest version of XnView you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with PGC file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the PGC file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where XnView is installed, check the Always use this app to open PGC files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with PGC file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected PGC file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with PGC extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the PGC file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the PGC file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check PGC file for viruses
1. Check the PGC file for viruses or malware

Should it happed that the PGC is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the PGC file as well as your computer for malware or viruses. PGC file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with PGC extension is complete and error-free

Did you receive the PGC file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with PGC extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Portfolio Graphics Compressed Image Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run XnView

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with PGC extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Portfolio Graphics Compressed Image Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PGC files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the PGC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PGC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cda icon

CDA

CD Audio Track

File with CDA extesion is a shortcut file for audio CD tracks. CDA don’t contain actual audio data but an index of audio CD tracks. Automati...