BUC Dateisymbol

Dateiendung BUC

Adobe Photoshop Elements Backup
  • Developer
    Adobe Systems Incorporated
  • Category
    Archive Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist BUC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "BUC" lautet "Adobe Photoshop Elements Backup". Die Spezifikation Adobe Photoshop Elements Backup wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Das Dateiformat BUC ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat BUC gehört zusammen mit 619 anderen Dateiformaten zur Kategorie Archive Files. Die beliebteste Software, die BUC-Dateien unterstützt, ist Adobe Photoshop Elements. Die Software Adobe Photoshop Elements wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Weitere Informationen zur Software und den BUC-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung BUC unterstützen

Folgende Programme können mit BUC-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung BUC können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die BUC Datei bedienen

Wie soll ich die BUC Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung BUC kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit BUC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit BUC-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Photoshop Elements

Install software to open BUC file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten BUC-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Adobe Photoshop Elements auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe Photoshop Elements auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe Photoshop Elements haben.

Update software that support file extension BUCSie können immer noch nicht auf BUC-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Photoshop Elements auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Adobe Photoshop Elements keine Dateien mit BUC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe Photoshop Elements geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe Photoshop Elements zu BUC-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie BUC-Dateien mit der neuesten Version von Adobe Photoshop Elements verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with BUC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei BUC und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe Photoshop Elements. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von BUC-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with BUC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte BUC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Adobe Photoshop Elements und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. BUC angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei BUC gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check BUC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der BUC-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei BUC sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei BUC nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische BUC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung BUC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe Photoshop Elements öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung BUC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Adobe Photoshop Elements Backup lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von BUC-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BUC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BUC.

Dateiendung des Tages
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

Die INO-Dateiendung wird von Dateien verwendet, die mit Inno Setup erstellt wurden - einem Tool zum Erstellen von Installationspaketen für Windows...

BUC file icon

BUC File Extension

Adobe Photoshop Elements Backup
  • Developer
    Adobe Systems Incorporated
  • Category
    Archive Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is BUC file?

Full format name of files that use BUC extension is Adobe Photoshop Elements Backup. Adobe Photoshop Elements Backup specification was created by Adobe Systems Incorporated. BUC file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. BUC file format, along with 619 other file formats, belongs to the Archive Files category. The most popular software that supports BUC files is Adobe Photoshop Elements. Software named Adobe Photoshop Elements was created by Adobe Systems Incorporated. In order to find more detailed information on the software and BUC files, check the developer’s official website.

Programs which support BUC file extension

Programs that can handle BUC files are as follows. Files with BUC extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support BUC file

How to open file with BUC extension?

Being unable to open files with BUC extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with BUC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with BUC files.

Step 1. Download and install Adobe Photoshop Elements

Install software to open BUC file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports BUC files installed on the system. To address this issue, go to the Adobe Photoshop Elements developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Adobe Photoshop Elements installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe Photoshop Elements

Update software that support file extension BUCYou still cannot access BUC files although Adobe Photoshop Elements is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Adobe Photoshop Elements cannot handle files with BUC may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe Photoshop Elements.

Step 3. Assign Adobe Photoshop Elements to BUC files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate BUC files with latest version of Adobe Photoshop Elements you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with BUC file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the BUC file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe Photoshop Elements installation folder. Confirm by checking Always use this app to open BUC files box and clicking OK button.
Associate software with BUC file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected BUC file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Adobe Photoshop Elements and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with BUC extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the BUC is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the BUC file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check BUC file for viruses
1. Verify that the BUC in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the BUC file hinders attempts to open it. Scan the BUC file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the BUC file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic BUC file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with BUC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe Photoshop Elements

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with BUC extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Adobe Photoshop Elements Backup file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle BUC files.

Do you want to help?

If you have additional information about the BUC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BUC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

INO file extension is used by files created with Inno Setup – a tool for creating installation packages for Windows applications. INO is a sc...

Last updated