Dateiendung FLV

FLV Dateisymbol
Flash Video Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularität
    4 (10 votes)

Was ist FLV-Datei?

Der Name des FLV-Dateiformats steht für Flash Live Video. Diese Dateiendung wurde verwendet, um den videobasierten Inhalt Online zum System eines Benutzers zu übertragen. Die Dateiendung .FLV ermöglicht Benutzern eine höhere Dateikomprimierungsrate, während eine hervorragende Videoqualität erhalten bleibt. Dies hilft den Dateierstellern, die Größe der Dateien überschaubar zu halten, damit die Betrachter die Videos im .FLV-Format über das Internet betrachten können. Obwohl die Flash-Videodatei von Adobe erstellt wurde, handelt es sich bei der FLV-Datei um eine Open-Source-Datei, die auch von Nicht-Adobe-Programmen verwendet werden kann.

Konvertierung der Datei FLV

Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension FLV haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei FLV in ein anderes Format nutzen.

Konvertierung der Dateiendung FLV in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei FLV

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei FLV geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei FLV nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei FLV kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei FLV an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei FLV für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei FLV in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FLV besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FLV.

Dateiendung des Tages
xmind icon

XMIND

XMind Workbook Format

Dateien mit der Dateiendung XMIND werden ausschließlich vom Xmind Workbook generiert - einer Anwendung für Brainstorming und Denkmapping für Ein...

How to open file with FLV extension?

Basic information about FLV file

File FLV is one of the files of the Video Files category. Its full name is Flash Video File . File format FLV was created by Adobe Systems. If you arrived here, you are probably looking for programs that will help you support this particular file extension. In the further part of this page you will find a list of programs that support file FLV sorted by operating systems. If our database contains information about converting a FLV file, you will definitely find it here.
FLV file description

The .FLV file format name stands for the Flash Live Video. This extension has been used to carry the Video based content Online to a user’s system. The .FLV extension enables users with a higher rate of file compressions whereas helps to retain an excellent video quality. This aids the file creators to keep the sizes of the files manageable for the viewers to watch the .FLV format videos over the Internet. Although the Flash Video format file was created by Adobe, the .FLV file happens to be an open-source that can be utilized even by the non-Adobe programs.

Tags: FLV extension, how to open FLV file, how to convert FLV file, open FLV file

Programs that support FLV file

Conversion of a FLV file
When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the FLV extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of FLV file conversion to a different format.
We hope we helped you solve the problem with the FLV file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.
What else may cause problems?
There can be more reasons which determine that you are not able to open the FLV file (apart from the lack of the proper application installed).
First - the FLV file may be incorrectly linked (associated) with the application installed to support it. In this case, you need to change this link by yourself. To do this, right-click on the FLV file # that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the FLV file should be solved forever.
Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the FLV file has not been completed and it cannot be opened properly).
If you have additional information about the FLV file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FLV file.