Wie soll ich die WMF Datei öffnen?

Grundinformationen zur Datei WMF

Die Datei WMF ist eine der Dateien der Kategorie Vektorgrafikdateien. Ihr voller Name lautet Windows Metafile. Der Dateiformat WMF wurde von Microsoft erschaffen. Wenn Sie zu uns gelangt sind, dann suchen Sie vermutlich Programme, die Ihnen helfen mit dieser konkreten Dateiendung zu arbeiten. Im weiteren Teil der Seite finden Sie eine Liste an Programmen, die die Datei WMF bedienen, und die nach Betriebssystemen geordnet sind. Wenn sich in unserer Datenbank Informationen bezüglich der Konvertierung der Datei WMF befinden, dann finden Sie sie bestimmt hier.
Tags: Dateiendung WMF, wie öffnet man die Datei WMF, wie konvertiert man die Datei WMF, Öffnen der Datei WMF

Programme die die WMF Datei bedienen

WINDOWS
MAC OS
Programme für das Betriebssystem Mac OS:
LINUX
Programme für das Betriebssystem Linux:
Konvertierung der Datei WMF
Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension WMF haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei WMF in ein anderes Format nutzen.
Konvertierung der Dateiendung WMF in ein anderes Format:
wmf zu ai4, wmf zu png,
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei WMF:
ai zu wmf, bmp zu wmf, cdr zu wmf,
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei WMF geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.
Was kann noch Probleme verursachen?
Ursachen, wegen denen Sie die Datei WMF nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei WMF kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei WMF an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei WMF für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei WMF in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).
Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WMF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WMF.

How to open file with WMF extension?

Basic information about WMF file

File WMF is one of the files of the Vector Image Files category. Its full name is Windows Metafile . File format WMF was created by Microsoft. If you arrived here, you are probably looking for programs that will help you support this particular file extension. In the further part of this page you will find a list of programs that support file WMF sorted by operating systems. If our database contains information about converting a WMF file, you will definitely find it here.
Tags: WMF extension, how to open WMF file, how to convert WMF file, open WMF file

Programs that support WMF file

Conversion of a WMF file
When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the WMF extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of WMF file conversion to a different format.
File Conversions from WMF extension to a different format :
wmf to ai4, wmf to png,
File conversions from other format to WMF file:
ai to wmf, bmp to wmf, cdr to wmf,
We hope we helped you solve the problem with the WMF file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.
What else may cause problems?
There can be more reasons which determine that you are not able to open the WMF file (apart from the lack of the proper application installed).
First - the WMF file may be incorrectly linked (associated) with the application installed to support it. In this case, you need to change this link by yourself. To do this, right-click on the WMF file # that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the WMF file should be solved forever.
Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the WMF file has not been completed and it cannot be opened properly).
If you have additional information about the WMF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WMF file.