Wie soll ich die RIS Datei öffnen?

Grundinformationen zur Datei RIS

Die Datei RIS ist eine der Dateien der Kategorie Textdateien. Ihr voller Name lautet Research Information Systems Citation File. Der Dateiformat RIS wurde von Research Information Systems erschaffen. Wenn Sie zu uns gelangt sind, dann suchen Sie vermutlich Programme, die Ihnen helfen mit dieser konkreten Dateiendung zu arbeiten. Im weiteren Teil der Seite finden Sie eine Liste an Programmen, die die Datei RIS bedienen, und die nach Betriebssystemen geordnet sind. Wenn sich in unserer Datenbank Informationen bezüglich der Konvertierung der Datei RIS befinden, dann finden Sie sie bestimmt hier.
Tags: Dateiendung RIS, wie öffnet man die Datei RIS, wie konvertiert man die Datei RIS, Öffnen der Datei RIS

Programme die die RIS Datei bedienen

WINDOWS
Programme für das Betriebssystem Windows:
MAC OS
Programme für das Betriebssystem Mac OS:
LINUX
Programme für das Betriebssystem Linux:
Konvertierung der Datei RIS
Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension RIS haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei RIS in ein anderes Format nutzen.
Konvertierung der Dateiendung RIS in ein anderes Format:
ris zu pdf,
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei RIS:
enw zu ris,
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei RIS geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.
Was kann noch Probleme verursachen?
Ursachen, wegen denen Sie die Datei RIS nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei RIS kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei RIS an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei RIS für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei RIS in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).
Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RIS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RIS.

How to open file with RIS extension?

Basic information about RIS file

File RIS is one of the files of the Text Files category. Its full name is Research Information Systems Citation File . File format RIS was created by Research Information Systems. If you arrived here, you are probably looking for programs that will help you support this particular file extension. In the further part of this page you will find a list of programs that support file RIS sorted by operating systems. If our database contains information about converting a RIS file, you will definitely find it here.
RIS file description

.RIS is a file type that is generated by the Research Information System while saving bibliographic citation. These types of files normally contain lots of lines which are separated by codes. These files can have info about author, title, keyword, publication date and even the publisher info as well.  You can also get the starting page ref and the ending page ref as well. To exchange the citation information in a standardized way, the RIS file format was first developed. They are nowadays mostly used for the exchanging citations amongst the digital libraries. The .ris files are written in plain ASCII text, so you can open them in text viewers as well. 

Tags: RIS extension, how to open RIS file, how to convert RIS file, open RIS file

Programs that support RIS file

Advertisements
WINDOWS
Programs for Windows system
MAC OS
Programs for Mac OS system
LINUX
Programs for Linux system
Conversion of a RIS file
When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the RIS extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of RIS file conversion to a different format.
File Conversions from RIS extension to a different format :
ris to pdf,
File conversions from other format to RIS file:
enw to ris,
We hope we helped you solve the problem with the RIS file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.
What else may cause problems?
There can be more reasons which determine that you are not able to open the RIS file (apart from the lack of the proper application installed).
First - the RIS file may be incorrectly linked (associated) with the application installed to support it. In this case, you need to change this link by yourself. To do this, right-click on the RIS file # that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the RIS file should be solved forever.
Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the RIS file has not been completed and it cannot be opened properly).
If you have additional information about the RIS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RIS file.