Dateiendung XLS

XLS Dateisymbol
Excel Spreadsheet
  • Developer
    Microsoft
  • Popularität
    3.7 (12 votes)

Was ist XLS-Datei?

Die XLS-Dateierweiterung wird von Microsoft Office Excel verwendet. Die MS Excel-Versionen vor 2007 verwenden XLS als Tabellenkalkulationsformat. Die neuesten Versionen von Excel verwenden XLSX, das auf dem XML-Format basiert.

Das XLS-Dateiformat speichert die Daten in tabellarischer Form. Dies ist der primäre Arbeitsbereich und das Layout von MS Excel. Dieses Excel-Format ermöglicht nicht nur die Speicherung von Text, sondern auch die Speicherung von Bilddateien und Diagrammen. Dieses Dateiformat kann in das XLSX-Dateiformat konvertiert werden, umgekehrt ist dies jedoch nicht möglich. Alle MS Office-Versionen können das XLS-Dateiformat öffnen und verarbeiten.

Konvertierung der Datei XLS

Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension XLS haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei XLS in ein anderes Format nutzen.

Konvertierung der Dateiendung XLS in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei XLS

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei XLS geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei XLS nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei XLS kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei XLS an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei XLS für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei XLS in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XLS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XLS.

Dateiendung des Tages
apk icon

APK

Google Android Package Format

Eine Datei mit einer APK-Dateiendung enthält ein komprimiertes Archiv mit einer Anwendung, einem Spiel oder einer Firmware für das Android-System...

How to open file with XLS extension?

Basic information about XLS file

File XLS is one of the files of the Spreadsheet Files category. Its full name is Excel Spreadsheet . File format XLS was created by Microsoft. If you arrived here, you are probably looking for programs that will help you support this particular file extension. In the further part of this page you will find a list of programs that support file XLS sorted by operating systems. If our database contains information about converting a XLS file, you will definitely find it here.
XLS file description

XLS file extension is used by Microsoft Office Excel. The MS Excel versions previous to 2007 use XLS as spreadsheet saving format. The latest versions of Excel use XLSX which is based on XML format.

The XLS file format stores the data in tabular form which is primary workspace and layout of MS Excel. This format of Excel not only allows storage of text but also allows storage of image files and graphs. This file format can be converted to XLSX file format but vice versa is not possible. All MS Office versions can open and process XLS file format.

Tags: XLS extension, how to open XLS file, how to convert XLS file, open XLS file

Programs that support XLS file

Conversion of a XLS file
When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the XLS extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of XLS file conversion to a different format.
We hope we helped you solve the problem with the XLS file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.
What else may cause problems?
There can be more reasons which determine that you are not able to open the XLS file (apart from the lack of the proper application installed).
First - the XLS file may be incorrectly linked (associated) with the application installed to support it. In this case, you need to change this link by yourself. To do this, right-click on the XLS file # that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the XLS file should be solved forever.
Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the XLS file has not been completed and it cannot be opened properly).
If you have additional information about the XLS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XLS file.