Wie soll ich die SLD Datei öffnen?

Grundinformationen zur Datei SLD

Die Datei SLD ist eine der Dateien der Kategorie GIS-Dateien. Ihr voller Name lautet Styled Layer Descriptor File. Der Dateiformat SLD wurde von Open Geospatial Consortium erschaffen. Wenn Sie zu uns gelangt sind, dann suchen Sie vermutlich Programme, die Ihnen helfen mit dieser konkreten Dateiendung zu arbeiten. Im weiteren Teil der Seite finden Sie eine Liste an Programmen, die die Datei SLD bedienen, und die nach Betriebssystemen geordnet sind. Wenn sich in unserer Datenbank Informationen bezüglich der Konvertierung der Datei SLD befinden, dann finden Sie sie bestimmt hier.
Tags: Dateiendung SLD, wie öffnet man die Datei SLD, wie konvertiert man die Datei SLD, Öffnen der Datei SLD

Programme die die SLD Datei bedienen

WINDOWS
Programme für das Betriebssystem Windows:
MAC OS
Programme für das Betriebssystem Mac OS:
LINUX
Programme für das Betriebssystem Linux:
Konvertierung der Datei SLD
Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension SLD haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei SLD in ein anderes Format nutzen.
Konvertierung der Dateiendung SLD in ein anderes Format:

Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei SLD:
dwf zu sld,
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei SLD geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.
Was kann noch Probleme verursachen?
Ursachen, wegen denen Sie die Datei SLD nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei SLD kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei SLD an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei SLD für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei SLD in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).
Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SLD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SLD.

How to open file with SLD extension?

Basic information about SLD file

File SLD is one of the files of the GIS Files category. Its full name is Styled Layer Descriptor File . File format SLD was created by Open Geospatial Consortium. If you arrived here, you are probably looking for programs that will help you support this particular file extension. In the further part of this page you will find a list of programs that support file SLD sorted by operating systems. If our database contains information about converting a SLD file, you will definitely find it here.
Tags: SLD extension, how to open SLD file, how to convert SLD file, open SLD file

Programs that support SLD file

WINDOWS
Programs for Windows system
MAC OS
Programs for Mac OS system
LINUX
Programs for Linux system
Conversion of a SLD file
When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the SLD extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of SLD file conversion to a different format.
File Conversions from SLD extension to a different format :

File conversions from other format to SLD file:
dwf to sld,
We hope we helped you solve the problem with the SLD file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.
What else may cause problems?
There can be more reasons which determine that you are not able to open the SLD file (apart from the lack of the proper application installed).
First - the SLD file may be incorrectly linked (associated) with the application installed to support it. In this case, you need to change this link by yourself. To do this, right-click on the SLD file # that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the SLD file should be solved forever.
Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the SLD file has not been completed and it cannot be opened properly).
If you have additional information about the SLD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SLD file.